Der braune Schmodder quillt doch immer wieder durch jede Ritze. Diesmal blubberte er - unter anderem unter Sidos Augen - ins Abendprogramm des österreichischen Fernsehens. In der dort ausgestrahlten Casting-Show "Die Große Chance", in der der deutsche Rapper als Juror und "Österreichs Dieter Bohlen" …
ag0 hat schon Recht, sollten sich in Zukunft vorher Geschichtsprofessoren die Lieder anhören? Wer kennt das schon? Aufgeblasene Story, in der aber, dramaturgisch wichtig, Nazi gesagt werden darf.
mal losgelöst v d artikel: wer tatsächlich sagt, "wer kennt das schon?" hat die möglichkeiten zur eigenverantwortlichen (!) allgemeinbildung bislang auch eher schleifen lassen. das ist doch historisches allgemeingut und nicht der song irgend eines geheimbundes, ich bitte euch! erst recht in zeiten des internets mit seiner selbstinformationsfreiheit.
solche unwissenheit nun aber als sozialen minimalkonsens hier verkaufen zu wollen, ist mit sicherheit das lächerlichste mittel, den artikel zu diskreditieren. "weil ich nix weiß, bist du ein spießer!" nee, da mach ich nicht mit.
@dein_boeser_Anwalt (« mal losgelöst v d artikel: wer tatsächlich sagt, "wer kennt das schon?" hat die möglichkeiten zur eigenverantwortlichen (!) allgemeinbildung bislang auch eher schleifen lassen. das ist doch historisches allgemeingut und nicht der song irgend eines geheimbundes, ich bitte euch! erst recht in zweiten des internets.
solche unwissenheit nun aber als sozialen minimalkonsens hier verkaufen zu wollen, ist mit sicherheit das lächerlichste mittel, den artikel zu diskreditieren. "weil ich nix weiß, bist du ein spießer!" nee, da mach ich nicht mit. »):
Achso, also ist es jetzt unserer Pflicht uns über alles was zur NS-Zeit paasiert zu informieren? Du machst es dir aber auch ein bisschen einfach. Die Kritik an dem Artikel war auch eine andere. Es geht eigentlich um die allgemein Situation, dass so etwas nur in Deutschland bzw Österreich so künstlich aufgebauscht werden kann und die Nazikeule geschwungen wird. So wie ich das hier raus höre sind es die Leute einfach Leid, dass man sobald dieses Thema aufkommt, sofort von den Medien dazu gezwungen wird es unreflektiert scheisse zu finden. Gleichzeitig kommt aber wirklich jeden Abend irgendwo im Fernsehen eine Doku übers dritte Reich. Ich kenne mittlerweile deine Meinung über dieses Thema und kann sie auch nachvollziehen aber dein Post zeigt wieder gerade das, was Lautschock im Lou Reed Thread zuletzt kritisierte und da mach ich nicht mit
die pflicht hat man in dem moment, wo man sich öffentlich dazu üussert. ist doch klar, oder? aber es ist ja wieder einfach, mir persönlich zu kommen. wer ist hier also i d öffentlchkeit arrogant? derjenige, der öffentlich lesbar - ich wiederhole - "wer kennt das schon?" schreibt und damit einen der weltberüchtigsten propagandasongs zur exotenkiste für bedenkenträger stempelt bzw verharmlost? der medientrottel aus seinem block, der sich zwar gern präsentiert, aber mit jeder inhaltlichen anforderung überfordert ist? tolles vorbild. oder der bräsige orf, der statt flagge zu zeigen das ganze einfach mal totschweigt und damit erst recht aufbläst? oder der herr, der wohlweislich den ganzen schlamassel egozentrisch ausgelöst hat als kandidat?
und derjenige, der sich lediglich dagegen wendet, das horrorpropaganda ganz dem vergessen anheim fällt, ist der arrogantew sack? nee sanch', da interessiert mich nicht, ob ich es abkriege. wenn nur einer das mal googelt und die story hinter dem song reinzieht, hat es sich schon gelohnt.
Durch mein Nichtkennen dieses Liedes verrate ich mich natürlich als Unwissender, richtig Ich befasse mich eher mit Musik der 80er, 90er und dem Besten von heute... Gut, den Song müsste man vielleicht eher durch die Geschichtsträchtigkeit als durch den Charterfolg kennen. Sag doch bitte nicht sowas wie "Sozialer Minimalkonsens", da erscheint in meinem Kopf dieses Homer-Simpson-Äffchen, das die Becken zusammenschlägt Der Vorteil eines dir intellektuell Unterlegenen ist doch, dass er sich nicht so detailliert über Banalitäten aufregen muss. Entschuldige bitte diesen zusammenhanglosen Kommentar, ich glaub, ich hab heute Morgen zuviel Kaffee gesoffen!
Wie geht das eigentlich mit diesem unterstrichenen @dein boeser Anwalt??
@dein_boeser_Anwalt (« das ist ja wieder einfach, mir persönlich zu kommen. wer ist hier arrogant? derjenige, der - ich wiederhole - "wer kennt das schon?" schreibt und damit einen der weltberüchtigsten propagandasongs zur exotenkiste für bedenkenträger stempelt bzw verharmlost? der medientrottel aus seinem block, der sich zwar gern präsentiert, aber mit jeder inhaltlichen anforderung überfordert ist? tolles vorbild. oder der bräsige orf, der statt flagge zu zeigen das ganze einfach mal totschweigt und damit erst recht aufbläst? oder der herr, der wohlweislich den ganzen schlamassel egozentrisch ausgelöst hat als kandidat?
und derjenige, der sich lediglich dagegen wendet, das horrorpropaganda ganz dem vergessen anheim fällt, ist der arrogantew sack? nee sanch', da interessiert mich nicht, ob ich es abkriege. wenn nur einer das mal googelt und die story hinter dem song reinzieht, hat es sich schon gelohnt. »):
Wenn ich deinem Post folge, dann ist diesem Kandidaten sogar Lob auszusprechen, dass er dieses Thema wieder public gemacht hat und sich Leute wieder damit beschäftigen. Das Zitat "wer kennt das schon" sehe ich allerdings nicht als gewollte Verharmlosung der damit verbundenen EReignisse sondern einfach nur als Unverständnis der Medien gegenüber die sich daran aufgeilen und ihre mal wieder promogerecht über Nazis hetzen können. Wenn man aus diesem Vorfall einfach mal einen aufklärendn Artikel hätte verfassen können der aufzeigt, warum jetzt genau dieses Lied für Aufruhr sorgt dann wäre es etwas völlig anderes gewesen. Aber allein die reisserische Überschrift zeigt mal wieder worum es den Medien wirklich geht. Und das ist schade.
Ich hab anscheinend zu wenig Kaffee getrunken und möchte mich an dieser Stelle für den ein oder anderen Tippfehler entschuldigen und hoffe, dass der Sinn meiner Aussage trotzdem erkannt wird. @Hoshi: Wie darf ich deinen Post mit der verbotenen Strophe/Unwissender verstehen?
Wieso wird hier eigentlich über das Lied und Deutschlands dunkle Vergangenheit diskutiert und kein Wort darüber verloren, was sido für ein heuchlerischer Lauch ist? Schon wieder Casting-Show-Juror, ich fasse es nicht...
@hoshi: dank dir f d post; kaffee wirkt bei mir auch immer krass zum unterstreichen: keine ahnung; bin tecnisch eher doof. @stummi und co: noch einmal: es geht nicht um bildungsbürgertumarroganz; niemand muss alles kennen; in dem moment, wo sich jemand jedoch - als comment oder was immer - öffentlich mit ner these äussert, gehe ich davon aus, dass er das thema kennt. und da möchte ich einfach nicht, dass ein song, dessen melodie bei millionen (frag mal die franzosen) noch heuter das pure grauen oder kotzen weckt, zum exoten abgestempelt wird, nur weil die täterländer schlechte lehrpläne haben. dafür war es zu verheerend.
@perferated (« wer sagt egtl, dass es Heuchelei ist, wenn man als Rapper Schmusepop unterstützt?? »):
Das meinte ich gar nicht. Er hat sich nur nach seiner Popstars-Teilnahme ziemlich abfällig über Castingshows allgemein geäußert. Aber sobald man die Chance bekommt, "Österreichs Dieter Bohlen" zu sein, ist die Welt wieder heil, wa?
@inno: eigentlich ist es ja nicht so schlimm, dass er es tut. soll er. aber nach aussen nie richtig dazu zu stehen und immer rum zu eiern, macht den maskanmqann so angreifbar. ist doch kein charakter, in deutschland a) sagen und in Ö b) machen.
@dein_boeser_Anwalt (« @hoshi: dank dir f d post; kaffee wirkt bei mir auch immer krass zum unterstreichen: keine ahnung; bin tecnisch eher doof. @stummi und co: noch einmal: es geht nicht um bildungsbürgertumarroganz; niemand muss alles kennen; in dem moment, wo sich jemand jedoch - als comment oder was immer - öffentlich mit ner these äussert, gehe ich davon aus, dass er das thema kennt. und da möchte ich einfach nicht, dass ein song, dessen melodie bei millionen (frag mal die franzosen) noch heuter das pure grauen oder kotzen weckt, zum exoten abgestempelt wird, nur weil die täterländer schlechte lehrpläne haben. dafür war es zu verheerend. »):
Entweder willst du meinen Standpunkt nicht verstehen oder kannst es nicht. Oder du gehst absichtlich nicht darauf ein. Alles drei find ich schade da ich dir ja schon recht gebe aber nur meine Meinung beziehungsweise Sichtweise schildere. Aber ich hab mal wieder den Eindruck, dass du nur deine zu lässt und das war es was ich meinte als ich auf den Lou Reed Thread verwies.
@stummerzeuge (« @InNo wieder mit Realkeeper-Gestammel.. Wie oft soll ich noch betonen, dass Sido seit JEHER davon spricht Kohle zu scheffeln? Völlig normal und nachvollziehbar, dass er solche Dinge tut. »):
Wow, woher wusste ich nur, dass jetzt genau dieser Spruch kommt? Du musst mir sido nicht erklären, ich habe den Typen schon gepumpt, da warst du immer noch der Meinung, die Beginner wären die derbste Band...
Wenn du meine beiden Posts zu dem Thema aufmerksam liest, statt wieder automatisch in den Shit-Talk-Modus zu verfallen, wirst du feststellen, dass ich etwas vollkommen anderes kritisiere als die Geldgier, auch wenn du mir wieder irgendwas absurdes in den Mund legen willst, um mich in irgendeine deiner Schubladen zu stecken.
Erst bin ich ein Newschool-Opfer, das nicht in der Lage ist, den Meisterwerken von früher den verdienten Respekt zu zollen, im nächsten Moment dann ein Realkeeper, der alles Kommerzielle dieser Welt aus Prinzip verteufelt. Mach doch mal deine Augen auf, hinter meinen Posts steckt viel mehr als die Allgemeinplätze, die du da immer rauslesen willst
@sanch': ich sagte, es geht mir um die nichtbanalisierung der melodie bzw ihrer belastenden wirkung und erklärte, welchen maßstab ich an leute hege, die sich öffentlich schriftlich zu einem thema äußern.
Der braune Schmodder quillt doch immer wieder durch jede Ritze. Diesmal blubberte er - unter anderem unter Sidos Augen - ins Abendprogramm des österreichischen Fernsehens. In der dort ausgestrahlten Casting-Show "Die Große Chance", in der der deutsche Rapper als Juror und "Österreichs Dieter Bohlen" …
Was für eine verbotene Strophe, du Unwissender?
ag0 hat schon Recht, sollten sich in Zukunft vorher Geschichtsprofessoren die Lieder anhören? Wer kennt das schon? Aufgeblasene Story, in der aber, dramaturgisch wichtig, Nazi gesagt werden darf.
mal losgelöst v d artikel:
wer tatsächlich sagt, "wer kennt das schon?" hat die möglichkeiten zur eigenverantwortlichen (!) allgemeinbildung bislang auch eher schleifen lassen.
das ist doch historisches allgemeingut und nicht der song irgend eines geheimbundes, ich bitte euch! erst recht in zeiten des internets mit seiner selbstinformationsfreiheit.
solche unwissenheit nun aber als sozialen minimalkonsens hier verkaufen zu wollen, ist mit sicherheit das lächerlichste mittel, den artikel zu diskreditieren.
"weil ich nix weiß, bist du ein spießer!"
nee, da mach ich nicht mit.
@dein_boeser_Anwalt (« mal losgelöst v d artikel:
wer tatsächlich sagt, "wer kennt das schon?" hat die möglichkeiten zur eigenverantwortlichen (!) allgemeinbildung bislang auch eher schleifen lassen.
das ist doch historisches allgemeingut und nicht der song irgend eines geheimbundes, ich bitte euch! erst recht in zweiten des internets.
solche unwissenheit nun aber als sozialen minimalkonsens hier verkaufen zu wollen, ist mit sicherheit das lächerlichste mittel, den artikel zu diskreditieren.
"weil ich nix weiß, bist du ein spießer!"
nee, da mach ich nicht mit. »):
Achso, also ist es jetzt unserer Pflicht uns über alles was zur NS-Zeit paasiert zu informieren? Du machst es dir aber auch ein bisschen einfach. Die Kritik an dem Artikel war auch eine andere. Es geht eigentlich um die allgemein Situation, dass so etwas nur in Deutschland bzw Österreich so künstlich aufgebauscht werden kann und die Nazikeule geschwungen wird. So wie ich das hier raus höre sind es die Leute einfach Leid, dass man sobald dieses Thema aufkommt, sofort von den Medien dazu gezwungen wird es unreflektiert scheisse zu finden. Gleichzeitig kommt aber wirklich jeden Abend irgendwo im Fernsehen eine Doku übers dritte Reich. Ich kenne mittlerweile deine Meinung über dieses Thema und kann sie auch nachvollziehen aber dein Post zeigt wieder gerade das, was Lautschock im Lou Reed Thread zuletzt kritisierte und da mach ich nicht mit
die pflicht hat man in dem moment, wo man sich öffentlich dazu üussert. ist doch klar, oder?
aber es ist ja wieder einfach, mir persönlich zu kommen.
wer ist hier also i d öffentlchkeit arrogant?
derjenige, der öffentlich lesbar - ich wiederhole - "wer kennt das schon?" schreibt und damit einen der weltberüchtigsten propagandasongs zur exotenkiste für bedenkenträger stempelt bzw verharmlost?
der medientrottel aus seinem block, der sich zwar gern präsentiert, aber mit jeder inhaltlichen anforderung überfordert ist? tolles vorbild.
oder der bräsige orf, der statt flagge zu zeigen das ganze einfach mal totschweigt und damit erst recht aufbläst?
oder der herr, der wohlweislich den ganzen schlamassel egozentrisch ausgelöst hat als kandidat?
und derjenige, der sich lediglich dagegen wendet, das horrorpropaganda ganz dem vergessen anheim fällt, ist der arrogantew sack?
nee sanch', da interessiert mich nicht, ob ich es abkriege. wenn nur einer das mal googelt und die story hinter dem song reinzieht, hat es sich schon gelohnt.
Durch mein Nichtkennen dieses Liedes verrate ich mich natürlich als Unwissender, richtig
Ich befasse mich eher mit Musik der 80er, 90er und dem Besten von heute...
Gut, den Song müsste man vielleicht eher durch die Geschichtsträchtigkeit als durch den Charterfolg kennen.
Sag doch bitte nicht sowas wie "Sozialer Minimalkonsens", da erscheint in meinem Kopf dieses Homer-Simpson-Äffchen, das die Becken zusammenschlägt
Der Vorteil eines dir intellektuell Unterlegenen ist doch, dass er sich nicht so detailliert über Banalitäten aufregen muss.
Entschuldige bitte diesen zusammenhanglosen Kommentar, ich glaub, ich hab heute Morgen zuviel Kaffee gesoffen!
Wie geht das eigentlich mit diesem unterstrichenen @dein boeser Anwalt??
@dein_boeser_Anwalt (« das ist ja wieder einfach, mir persönlich zu kommen.
wer ist hier arrogant?
derjenige, der - ich wiederhole - "wer kennt das schon?" schreibt und damit einen der weltberüchtigsten propagandasongs zur exotenkiste für bedenkenträger stempelt bzw verharmlost?
der medientrottel aus seinem block, der sich zwar gern präsentiert, aber mit jeder inhaltlichen anforderung überfordert ist? tolles vorbild.
oder der bräsige orf, der statt flagge zu zeigen das ganze einfach mal totschweigt und damit erst recht aufbläst?
oder der herr, der wohlweislich den ganzen schlamassel egozentrisch ausgelöst hat als kandidat?
und derjenige, der sich lediglich dagegen wendet, das horrorpropaganda ganz dem vergessen anheim fällt, ist der arrogantew sack?
nee sanch', da interessiert mich nicht, ob ich es abkriege. wenn nur einer das mal googelt und die story hinter dem song reinzieht, hat es sich schon gelohnt. »):
Wenn ich deinem Post folge, dann ist diesem Kandidaten sogar Lob auszusprechen, dass er dieses Thema wieder public gemacht hat und sich Leute wieder damit beschäftigen. Das Zitat "wer kennt das schon" sehe ich allerdings nicht als gewollte Verharmlosung der damit verbundenen EReignisse sondern einfach nur als Unverständnis der Medien gegenüber die sich daran aufgeilen und ihre mal wieder promogerecht über Nazis hetzen können. Wenn man aus diesem Vorfall einfach mal einen aufklärendn Artikel hätte verfassen können der aufzeigt, warum jetzt genau dieses Lied für Aufruhr sorgt dann wäre es etwas völlig anderes gewesen. Aber allein die reisserische Überschrift zeigt mal wieder worum es den Medien wirklich geht. Und das ist schade.
Ich hab anscheinend zu wenig Kaffee getrunken und möchte mich an dieser Stelle für den ein oder anderen Tippfehler entschuldigen und hoffe, dass der Sinn meiner Aussage trotzdem erkannt wird.
@Hoshi: Wie darf ich deinen Post mit der verbotenen Strophe/Unwissender verstehen?
sorry, war nur so klugscheißer.de mäßig. Die 1. Strophe ist nicht verboten. Es ziemt sich nur nicht, die zu singen.
@-Hoshi- (« sorry, war nur so klugscheißer.de mäßig. Die 1. Strophe ist nicht verboten. Es ziemt sich nur nicht, die zu singen. »):
Echt jetzt? Da habe ich nicht gewusst, da ich eben immer darauf getrimmt wurde, sie sei verboten. Wieder was gelernt
Wieso wird hier eigentlich über das Lied und Deutschlands dunkle Vergangenheit diskutiert und kein Wort darüber verloren, was sido für ein heuchlerischer Lauch ist? Schon wieder Casting-Show-Juror, ich fasse es nicht...
wer sagt egtl, dass es Heuchelei ist, wenn man als Rapper Schmusepop unterstützt??
Dabei fand ihn beim 2010 Track mit Hafti endlich wieder cool. Seitdem.. Nüx..
@hoshi: dank dir f d post; kaffee wirkt bei mir auch immer krass zum unterstreichen: keine ahnung; bin tecnisch eher doof.
@stummi und co: noch einmal: es geht nicht um bildungsbürgertumarroganz; niemand muss alles kennen;
in dem moment, wo sich jemand jedoch - als comment oder was immer - öffentlich mit ner these äussert, gehe ich davon aus, dass er das thema kennt.
und da möchte ich einfach nicht, dass ein song, dessen melodie bei millionen (frag mal die franzosen) noch heuter das pure grauen oder kotzen weckt, zum exoten abgestempelt wird, nur weil die täterländer schlechte lehrpläne haben. dafür war es zu verheerend.
@perferated (« wer sagt egtl, dass es Heuchelei ist, wenn man als Rapper Schmusepop unterstützt?? »):
Das meinte ich gar nicht. Er hat sich nur nach seiner Popstars-Teilnahme ziemlich abfällig über Castingshows allgemein geäußert. Aber sobald man die Chance bekommt, "Österreichs Dieter Bohlen" zu sein, ist die Welt wieder heil, wa?
achso.
@inno: eigentlich ist es ja nicht so schlimm, dass er es tut. soll er. aber nach aussen nie richtig dazu zu stehen und immer rum zu eiern, macht den maskanmqann so angreifbar.
ist doch kein charakter, in deutschland a) sagen und in Ö b) machen.
@dein_boeser_Anwalt (« @hoshi: dank dir f d post; kaffee wirkt bei mir auch immer krass zum unterstreichen: keine ahnung; bin tecnisch eher doof.
@stummi und co: noch einmal: es geht nicht um bildungsbürgertumarroganz; niemand muss alles kennen;
in dem moment, wo sich jemand jedoch - als comment oder was immer - öffentlich mit ner these äussert, gehe ich davon aus, dass er das thema kennt.
und da möchte ich einfach nicht, dass ein song, dessen melodie bei millionen (frag mal die franzosen) noch heuter das pure grauen oder kotzen weckt, zum exoten abgestempelt wird, nur weil die täterländer schlechte lehrpläne haben. dafür war es zu verheerend. »):
Entweder willst du meinen Standpunkt nicht verstehen oder kannst es nicht. Oder du gehst absichtlich nicht darauf ein. Alles drei find ich schade da ich dir ja schon recht gebe aber nur meine Meinung beziehungsweise Sichtweise schildere. Aber ich hab mal wieder den Eindruck, dass du nur deine zu lässt und das war es was ich meinte als ich auf den Lou Reed Thread verwies.
@stummerzeuge (« @InNo wieder mit Realkeeper-Gestammel.. Wie oft soll ich noch betonen, dass Sido seit JEHER davon spricht Kohle zu scheffeln? Völlig normal und nachvollziehbar, dass er solche Dinge tut. »):
Wow, woher wusste ich nur, dass jetzt genau dieser Spruch kommt? Du musst mir sido nicht erklären, ich habe den Typen schon gepumpt, da warst du immer noch der Meinung, die Beginner wären die derbste Band...
Wenn du meine beiden Posts zu dem Thema aufmerksam liest, statt wieder automatisch in den Shit-Talk-Modus zu verfallen, wirst du feststellen, dass ich etwas vollkommen anderes kritisiere als die Geldgier, auch wenn du mir wieder irgendwas absurdes in den Mund legen willst, um mich in irgendeine deiner Schubladen zu stecken.
Erst bin ich ein Newschool-Opfer, das nicht in der Lage ist, den Meisterwerken von früher den verdienten Respekt zu zollen, im nächsten Moment dann ein Realkeeper, der alles Kommerzielle dieser Welt aus Prinzip verteufelt. Mach doch mal deine Augen auf, hinter meinen Posts steckt viel mehr als die Allgemeinplätze, die du da immer rauslesen willst
@sanch': ich sagte, es geht mir um die nichtbanalisierung der melodie bzw ihrer belastenden wirkung und erklärte, welchen maßstab ich an leute hege, die sich öffentlich schriftlich zu einem thema äußern.
Blablubb, Doppelpost