Einfach mal ein Kompliment annehmen?
Haben wir zum Ende hin vielleicht noch ein bisschen was Würdevolles? Na, klar: Sa-Roc singt "Amazing Grace", da ist die Gravitas doch schon in den Titel gemeißelt. Natürlich handelt es sich nicht um den Kirchenlied-Hit, von dem hat sich die Rhymesayerin lediglich den Namen geborgt. Bedeutungsschwanger geht es dennoch zu:
"'Amazing Graze' beherrscht dieser Augenblick der Klarsicht, wenn du endlich kapierst, wie großartig du eigentlich bist", erklärt die MC. "In diesem Moment der Offenbarung schwingst du dich zum größten Verfechter deiner selbst auf und trittst völlig unverblümt für deinen Scheiß ein. Alles Positive, das je jemand über dich und deine Leistungen gesagt hat, jedes Kompliment, das du bisher immer höflich zurückgewiesen hast, all das springt dir urplötzlich geballt und mit voller Wucht ins Gesicht, und man will es jedem, auch sich selbst, noch einmal so richtig zeigen. Wie in einem dieser Gespräche unter Freunden, wenn man sich gegenseitig anfeuert, diese Energie wollte ich einfangen."
Sa-Rocs Appell: "Halt' dich niemals zurück, nur um andere zufriedenzustellen. Nimm' Lob von anderen dankend an. Hab' bloß keine Angst vor deiner Großartigkeit, sondern akzeptiere sie als Tatsache und richte dich darin ein." Wenn das mal keine positive Message fürs Wochenende ist ...
Noch keine Kommentare