Selfish
... mit dessen Zustand sich Slowthai schon häufiger alles andere als zufrieden gezeigt hat. Allerdings steht nicht zu erwarten, dass er sich auf seinem anstehenden Album ein weiteres Mal mit der fehlenden Großartigkeit Großbritanniens befasst: Den Titel "UGLY" möchte er als Akronym gelesen wissen, für "U Gotta Love Yourself".
"Das erste Album war der Sound von da, wo ich herkomme und alles, das ich zu wissen glaubte. Das zweite war, was zu diesem Zeitpunkt gerade relevant für mich war, die Gegenwart. Dieses Album, das bin jetzt vollständig ich - wie ich mich fühle und wie ich sein möchte. Es ist alles, worauf ich zugesteuert bin."
Oha, das klingt ... deep? Passend dazu hat Slowthai ein Experiment gewagt: Er ließ sich in einen aus Einwegspiegeln zusammengezimmerten Glaskasten einsperren, allein mit sich, und sich dabei filmen. Bin mir nicht sicher, ob da nicht 24 Stunden genügen, um komplett den Verstand zu verlieren. Das Video zur ersten Single "Selfish" zeigt das Setting:
Der Track lässt schon durchklingen, dass dieses Album deutlich Punkrock-lastiger geraten ist als seine beiden Vorgänger. Kollege Rinko Heidrich wird sich der Angelegenheit annehmen. "UGLY" erscheint am 3. März.
Noch keine Kommentare