Klapse Mane
Manchmal lohnt es sich, den Blick auf einen Namen zu werfen, der einem bisher nichts sagt. Klapse Mane zum Beispiel ist mir diese Woche fünfmal in der Timeline begegnet, bis ich dem Clip endlich eine Chance gegeben habe. Siehe an: ist gut!
Ein Boy aus der neuen deutschen Memphis-Faszination, der musikalisch ziemlich stark Bass-Sound mit Soundcloud-Rap-Vocal-Mixing und traditionellen Songstrukturen vermischt. Den Song, der im Kern nicht besonders innovativ erscheint, tunen starke Oneliner, atmosphärische Sound-Details und eine ganze Menge Aesthetics zu einem echten Highlight. Sollte man, anders als ich es getan habe, nicht so lange aufschieben.
1 Kommentar mit 10 Antworten
Oh Gott, Musik für 14 jährige Emo Kids. Reime und Lines sehr traurig.
nope. ich bin deutlich älter, hase, und finde das sehr gut. guter banger, das.
... und wie gut ist das gerappt?
... wobei ich allerdings von "auf schleife" rede.
stell ich gerade fest. gib dem mal noch 'ne chance, was diesen track betrifft, würd ich dir teilweise zustimmen.
Dieser Kommentar wurde vor 5 Jahren durch den Autor entfernt.
Spam hier mal nicht so rum, Dani!
ich finds auch gut
"Und immernoch seh' ich dich
Neben mir Stehen doch du redest nicht
Alles vergeht nur die Leere nicht
In meinen Kopf ich versteh' es nicht
Ich blick' in den Himmel doch bete nicht"
Also ehrlich. Das schreiben doch 14 jährige in Poesie-Alben/Instagram Accounts. Das hat die lyrische Schwere einer Feder.
Und ich will damit nicht sagen, dass jeder Song der Welt das lyrische Rad neu erfinden muss. Aber die ganze Ästhetik in Kombination mit den Lyrics haben mir einen Teeny-Flashback gegeben.
squalle outet sich endgültig als verwirrt und genrefremd. er verwexelt doch tatsächlich memphis affine west-berliner tape aktivisten mit casper und konsorten. hauptsache altklug rumschwallen
Der Oberlehrer quillt im inzwischen halt aus jeder Pore. Eher peinlich.