Seite 4 von 22

Tapefabrik 2020

Gute Arbeit zieht dann auch gute Resultate nach sich: 2020 werden die Rapkreation-Jungs auf dem Tapefabrik Festival spielen und dort hoffentlich endlich auch einmal einem überregionalen Publikum außerhalb der Berlin-Blase die Anerkennung abringen, die sie verdienen. Sie zieren ehrenvoll die erste Welle der Line-Up-Ankündigungen:

Neben ihnen gibt es aber noch vier andere Acts, die gar nicht so offensichtlich gewählt sind: Eloquent, Slowy & 12Vince und Brenk Sinatra sind zwar mehr oder weniger Staples, wenn Wiesbaden den Schlachthof zum Rucksack-Mekka macht, aber neben Rapkreation auch Presslufthanna in die erste Kampagne zu packen, ist ein mutiger Schritt in Richtung Frischluft für das Festival.

Gut so, einen guten Riecher für aufkommende Größen im Untergrund zu haben, hat das Event schon immer zu einem Vorreiter der Subkultur gemacht. Schön zu sehen, dass diese Stellschrauben es sich nicht auf den immer gleichen Akteuren gemütlich machen, sondern den sowieso florierenden neuen Untergrund nach frischem Talenten durchkämmen.

Seite 4 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort