Seite 18 von 27

Plant For Future

Von Trettmann zu Marteria, das erscheint mir nicht sooo ein Riesenschritt zu sein. Was macht der eigentlich? Gucken wir doch mal:

Äh ... ja. Wäh. Alpträume garantiert. Aber was ist da los?

Marteria unterstützt das Projekt Plant for Future. Die Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, bestehende Regenwälder zu schützen und neue Flächen aufzuforsten. Dafür machen sie sich den sportlichen Ehrgeiz ihrer Spender*innen zunutze: Pro gespendeten 5 Euro wird ein Baum gepflanzt, die Menge der gespendeten Bäume veröffentlichen sie auf einer Rangliste.

330 Bäume stehen bei Marteria da schon zu Buche, das reicht noch nicht ganz für die Top Ten. Er rührt aber fleißig die Werbetrommel für das Projekt. Heute und morgen läuft im Volkstheater in Rostock die gemeinsam mit Plant For Future entstandene Dokumentation "Der Amazonas Job", die Marteria - ihr ahnt es - im Amazonasgebiet drehte. Dabei traf er unter anderem seinen neuen Freund da oben.

Ob, wann und wo der Film anschließend zu sehen sein wird? Keine Ahnung, wir werden es hoffentlich erfahren. Auf jeden Fall klingt das für mich nach einer unterstützenswerteren Angelegenheit als dieser grusige Wendekindersong. Warum nur?

Seite 18 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare