Family Business
Snoop setzt also auf Familienunterhaltung, Eko Fresh dagegen schon seit einiger Zeit auf Unterhaltungen über Familie: Zusammen mit Gemahlin Sarah Bora plauscht er in seinem sinnig "Fresh Family" betitelten Podcast über verschiedene Themen rund um sein Familienleben. In der jüngsten Ausgabe gehts unter anderem um Diversity und das Aufeinandertreffen unterschiedlicher Kulturen. Die Boras thematisieren die Vorurteile und den Alltagsrassismus, mit dem sich eine Familie, deren Mitglieder sichtlich aus unterschiedlichen Kulturkreisen stammen, laufend konfrontiert sieht, aber auch um das Potenzial, das in einer solchen Konstellation steckt.
Klingt im Grunde interessant, hält bestimmt auch für den einen oder die andere einen Erkenntnisgewinn bereit. Mich befremdet halt immer erheblich, wenn Menschen glauben, dass ihr Normalofamilienleben für andere derart interessant sein könnte, dass es lohnt, Stunden um Stunden darüber zu reden ... aber ich bin vielleicht einfach nicht Zielgruppe. Wer möchte: In der ARD-Audiothek findet ihr mehrere "Fresh Family"-Episoden. Hier entlang.
(Immerhin erspart einem das Podcast-Format den direkten Blick ins biedere Wohnzimmer, das verstört mich nach all den Jahren ja immer noch.)
Noch keine Kommentare