Zurück in Atlanta
Donald Glover weiß da schon Genaueres, was das Release der vierten Staffel seiner Serie "Atlanta" angeht. Lagen zwischen Runde zwei und drei noch nahezu vier Jahre, folgt nun schon ein halbes Jahr nach der Fortsetzung im Frühjahr der nächste Schwung Episoden. Staffel vier startet am 15. September auf FX.
Es wird die letzte Staffel der Serie sein. Glover tat bereits in der Vergangenheit kund, dass er "Atlanta" eigentlich gerne mit der zweiten Staffel beendet hätte. Wir können aber froh sein, dass dies nicht der Fall war, denn mit Staffel drei erfand sich die Serie völlig neu und lief in ihren besten Episoden zur absoluten Höchstform auf. Der Trailer für Staffel vier verrät nicht sonderlich viel, aber was dieses Projekt angeht, vertraue ich den Machern mittlerweile blind.
Die Melange aus "Twin Peaks", Sozialkritik und Hip Hop ist eines der wildesten und wagemutigen TV-Projekte der letzten Jahre. Kaum eine Serie strotzte so vor Kreativität und meisterte jedes heikle Thema, jede noch so verrückte Idee, mit solchem Biss und solcher Finesse. Jeder Lacher bleibt einem im Halse stecken, jede Punchline trifft einen mitten in die Magengrube. Ich bin mir sicher, dass sich daran auch im Finale nichts ändern wird. Im Gegenteil: Nach dem bisherigen Verlauf der Serie dürfte uns das Beste womöglich sogar erst noch bevorstehen.
Noch keine Kommentare