Statutbereich?
Dieser Yannik™ muss noch ein bisschen silvesterverkatert gewesen sein, als er vergangene Woche die letzte Doubletime mit MoneyBoy eröffnete. Oder einfach zu festgefahren in seinen eigenen Routinen. Dabei wissen wir doch alle, dass das erste Doubletime-Slide eines jeden Jahres eigentlich Private Paul gebührt. Der hat das mit dem "direkt wieder gehen" umgesetzt, hat seine Sachen gepackt und das Land verlassen, weswegen sein jüngster Statusbericht etwas ... holprig? ... ausfiel:
April, April, natürlich war das gar nicht der "richtige" Track. Den schob er auch noch hinterher, "Elysium", bitteschön:
"Direkt wieder gehen" trifft es auch nicht wirklich, vom Auswandern geredet hatte Paul schon seit Jahren. Dass er es jetzt tatsächlich durchgezogen hat, ist allerdings kein Scherz, einige seiner Beweggründe legt er in den Kommentaren zu seinem Song dar. "Deutschland ist unerträglich geworden. Deutschland ist verloren. Das Deutschland, in dem ich aufgewachsen bin, existiert nicht mehr, und wird auch nie wieder existieren", so sein niederschmetterndes Fazit.
Die Nachrichtenlage gibt ihm Recht, mir fällt dazu aktuell auch nicht viel mehr ein als die noch niederschmetterndere Erkenntnis, dass es anderswo auch nicht viel besser läuft. Es sieht nur aus der Ferne so aus, die Wiese des Nachbarn und so. Aber verzweifeln gilt nicht, aufgeben ist auch keine Option. Erstmal weglaufen allerdings, wenigstens für eine Weile, das kommt mir schon irgendwie angemessen vor.
Gute Reise, Private. Pass' auf dich auf.
Noch keine Kommentare