Hö?
Was hilft Lines dabei, nicht schlecht zu altern? Ganz einfach: Man löscht sie einfach aus dem Internet. Das hat Cro jüngst mit dem einen Album getan, auf das sich eigentlich die ganze Szene hatte einigen können. "Tru." war damals ein ziemliches Brett und hat Leute sehr damit vor den Kopf gestoßen, dass es sich doch noch lohnen könnte, ein wirklich kohärentes und starkes Album abzuliefern.
Was es mit der Löschung auf sich hat, erklärt Cro (soweit ich es mitbekommen habe) nicht: Erst bemerkten einzelne Fans, dass die Songs von Spotify verschwanden, dann gab es nur einen einzelnen kleinen Post auf seinem Insta, ohne Kommentar oder Erklärung, dass "tru." nicht mehr ist. "Deleted" sagt er vor einer Kommentar-Meute zurecht verwirrter Fans. Vielleicht hat es mit Samples zu tun, wahrscheinlich ist es aber auch einfach nur eine dämliche Promo-Strategie: Wenn Cro alsbald mit einer Neu-Auflage oder einem Remaster davon ums Eck käme, wäre ich gar nicht so überrascht.
Meine geheime gemeine Theorie ist ja, dass dieses Album ihm schlecht im Magen liegt, weil es seine Hit-Ära beendet hat, aber trotzdem die Messlatte für kommende Projekte für ihn gottlos hoch gesetzt hat. Cro tat sich seitdem immer schwer, die Öffentlichkeit so auf seine Seite zu bringen, wie es ihm davor gelang, aber ein ähnlich gutes Album ist ihm danach leider auch nicht mehr geglückt. Komisch, komisch, das alles.
Nachtrag: Kaum sind wir hier fertig, ist "tru." wieder verfügbar. Was die Aktion sollte? Niemand weiß es.
Noch keine Kommentare