Seite 23 von 25

Dreierlei

Die übrigen US-Ladys zeig' ich euch wieder in einem Aufwasch, damit dieser Yannik™ was zum Drüber-Schimpfen hat, falls er (was ich für durchaus wahrscheinlich halte) wieder einen Lieblingstrack in meiner Selektion findet. Bereit? Okay, wir starten ...

  • Lola Brooke - "Neighborhood Hero"

... mit Lola Brooke. Zu der muss man eigentlich nicht mehr viel sagen: Rapperin aus Brooklyn, im letzten Jahr als Best New Artist und Best Breakthrough Hip Hop Artist bei den BET Awards nominiert gewesen, ihr Debüt-Album "Dennis Daughter" erschien im November. "Neighborhood Hero" entstammt dessen Deluxe-Edition:

  • Anycia - "Bad Weather"

Mein Faible für die unikate Stimme von Anycia dürfte inzwischen bekannt sein. Für mich also gar keine sooo schlechten Aussichten, wenn sie "Bad Weather" voraussagt. Ihr Debütalbum heißt "Princess Pop That", das soll inzwischen auch endlich auf dem Weg sein, um nicht zu sagen: Es steht bereits vor der Tür: Angeblich erscheint es morgen.

  • Yari - "Pink Lemonade"

Wer Yari ist oder woher sie stammt: Ich habe nicht den leisesten Schimmer. Ich steck' sie jetzt einfach gut gelaunt zu den US-Rapperinnen, denke, da wird sie schon hingehören. Auf die Schnelle erwies sich die Frau allerdings als recht un-google-bar, da verwirren mich unter anderem ein Afrobeat-Producer und ein obskurer finnischer Act, der in den 90ern ein paar Sachen aufgenommen hat, die ebenfalls unter Yari firmieren. Is' ja eigentlich auch egal, der Track von dieser Yari reißt mich nicht einmal unbedingt vom Stuhl. Irgendwie hat mich aber die (trotz der vielen Scheine) niedliche Bodenständigkeit dieses Videos gerührt. Außerdem kann gegen rosa Limonade wirklich niemand irgendwas einzuwenden haben. Wohlsein!

Seite 23 von 25

Weiterlesen

Noch keine Kommentare