Seite 12 von 24

Produktplatzierungen

Ohne Produktplatzierungen scheint tatsächlich überhaupt nichts mehr zu laufen. Die (sicher auch absolut begrüßenswerten) Female Rap Sessions zum Beispiel, die finden in Kooperation mit einem Streetwear- und Sneakerhändler statt:

Melbeatz und die Beathoavenz bieten in diesem Kontext Workshops für ambitionierte Newcomerinnen an, wer könnte dagegen irgendetwas einwenden wollen? Ich nicht.

Find' auch voll okay, darüber zu berichten. So wie sie es bei Diffus machen: KLAR fällt dann auch der Markenname. Aber man muss dann doch nicht (wie auf der Seite davor) eins zu eins irgendwelches Werbeagentursprech kopieren und alles so hindrehen, als rette da eine Klamottenklitsche die Kultur. Zudem kann man, wie man sieht, Werbekooperationen, wenn man sie schon eingeht, durchaus als solche kenntlich machen, ohne dass man den Hinweis darauf irgendwo am unteren Ende des Artikels mit der Lupe suchen muss.

Seite 12 von 24

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 6 Monaten

    "Zudem kann man, wie man sieht, Werbekooperationen, wenn man sie schon eingeht, durchaus als solche kenntlich machen, ohne dass man den Hinweis darauf irgendwo am unteren Ende des Artikels mit der Lupe suchen muss."

    Ja ist Diffus nicht allgemein nur eine Werbeveranstaltung von den "Indie"armen der Majors? So quasi wie die kostenlose Zeitschrift bei Saturn, nur für Casperfans?