The last Laughta
Tschüss sag' ich heute zusammen mit Laughta. Nachdem sie vier Jahre lang bei Reprezent Radio dafür gesorgt hat, dass mehr und mehr Rapperinnen die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen, hat das multifunktionale britische MC-Producer-DJ-Host-Talent bekannt gegeben, den Sender nun zu verlassen.
"Während des Lockdowns habe ich mich als Musikerin Rep angeschlossen, weil ich ein Teil der Veränderung sein wollte, die zu sehen ich mir für die Musikindustrie im UK gewünscht hätte. Ich beschloss, eine Radioshow zu machen, in der Frauen den gleichen Anteil Airplay bekommen, 50 Prozent, weil: Radiosender spielen Frauen unverhältnismäßig viel seltener."
Nun sei es für sie aber an der Zeit, zu neuen Ufern aufzubrechen. Nicht jedoch, ohne danke zu sagen und noch einmal ein paar Erinnerungen auszupacken:
Bye und danke - für endlos viele Tipps, Künstler*innen, die ich sonst vielleicht gar nicht auf den Schirm bekommen hätte. Aber auch dafür, die herrschende Schräglage unermüdlich zum Thema gemacht zu haben.
"Stay tuned for my next stop"? Oh, das werd' ich. Für heute allerdings: over, out ... uund aufm Weg nach Wiesbaden.
Noch keine Kommentare