Seite 16 von 27

Einer von Elftausend

Das Stichwort "weggeraucht" führt uns smoooooooooooth zu Snoop Dogg. Der ist derzeit ja in aller Munde, weil er dazu auserkoren wurde, das olympische Feuer ein Stück weit durch Paris zu tragen.


Über den launigen Spekulationen darüber, ob er sich an der prestigeträchtigen, traditionsbehafteten Fackel wohl vor laufenden Kameras einen Joint anzünden wird, gerät fast in Vergessenheit, dass diese Ehre eine sooo exklusive Auszeichnung gar nicht ist: Der Doggfather ist einer von Elftausend, die am olympischen Fackellauf zu den Spielen 2024 in Paris teilnehmen. Zwei andere davon, am Rand bemerkt, seine französischen Kollegen Gazo und MC Solaar.

Ob diese beiden ebenfalls einen Olympia-Bezug haben, weiß ich nicht. Snoop jedoch wurde, nachdem er sich in der Vergangenheit bereits mit Kommentaren zu Sportereignissen hervorgetan hat, vom amerikanischen Sender NBC schon vor Monaten verpflichtet, um das olympische Geschehen zu begleiten.

Snoop kann aber nicht nur Sport, der kann, wie wir wissen, auch Tierdokus. Also Biologie. Ein recht cooler Move also, eine Text-to-Speech-App damit zu bewerben, sie - in Snoops Stimme - aus einem Lehrbuch für Zellbiologie vorlesen zu lassen. Alter, OHNE ENDE hätte ich das in meinem Studium benutzt!! Ich gräme mich gerade ein bisschen, dass ich es nicht mit Ton, sondern nur im Bild festgehalten habe, aber immerhin:

Ich gestehe: Ich bin fast abgebrochen. Ihr müsst euch einfach vorstellen, wie das klingt:


Seite 16 von 27

Weiterlesen

Noch keine Kommentare