Seite 15 von 28

Ein Song? Reicht nicht.

Wer übrigens Bock auf eine tägliche Musikempfehlung hat, dem lege ich gerne noch einmal den wunderbaren Newsletter Ein Song reicht ans Herz, den ihr hier abonnieren könnt. Getreu seinem Titel, befördert der per Mail jeden Tag komfortabel einen (1, Singular) Song in die In-Box, den eine (1, ebenfalls Singular) musiksachverständige Person da draußen ausgewählt hat. Die Dosis ist halt einfach sehr angenehm: Egal, wie überflutet man sich gerade fühlt, für einen (1!) Song zwischendurch findet sich schon irgendwie Zeit. Ich hab' da schon jede Menge interessantes Zeug gehört, oft auch aus dem Nicht-Hip Hop-Bereich.

Für diese Kolumne bleiben wir aber halbwegs beim Thema: Bart Spencer, Fotograf of "Untergrund Platin"-Fame, empfahl die Tage zum Beispiel Kane (nicht zu verwechseln mit diesen Kane). Hab' tatsächlich selten etwas gehört, das sich so hemmungslos an Xavier Naidoo anlehnt und mir trotzdem so gut gefällt wie "Meilen":

Kollege Aria Nejati rät zu noch ein bisschen strikterem Hip Hop in Gestalt von PaulK aus Bonn. Von dem hatte ich vorher noch nie gehört, hab' aber das Gefühl, es könnte sich lohnen, daran etwas zu ändern. "September", bitteschön.

Seite 15 von 28

Weiterlesen

Doubletime Bushidos langer Abschied

Es hört nie auf: Der letzten folgt die allerletzte Tour plus Zusatzshows. Pünktlich zum Vatertag hat Finch Daddy-Issues, während Fiddy mit Diddy hadert.

Noch keine Kommentare