Seite 19 von 28

Regen auf Beton

So, jetzt wirds kurz zwiespältig, Achtung: Wenn ich nur den Song an sich betrachte, find' ich "Regen Auf Beton" nämlich eigentlich ganz cute. Ja, das drischt schon ein paar reichlich abgenudelte Ausbruch-aus-der-Enge-der-Provinz-in-die-große-Stadt-Klischees ... aber wahrscheinlich ist diese Landflucht wirklich das Element, das die Künstler*innen da verbindet: Alle drei sind sie irgendwie in Berlin gelandet, die Wurzeln reichen aber nach Bayern und in die Schweiz (D.A.R.I.O.), nach Österreich (Nika) und nach Frankreich (Juweel). Eine leise Verlorenheit schwingt mit, aber auch die Ahnung von unbegrenzten Möglichkeiten ... joah, mir gefällt das.

Aber, Herr im Himmel, was ist das für ein Video? Ist "trauriger Typ im Regen" nicht schlimm genug, muss es auch noch hochkant sein? Mein innerer Monk goes berzerk. Eine zugehörige EP erscheiint glücklicherweise erst im Herbst, bis dahin hab' ich das hier vielleicht überwunden:

Seite 19 von 28

Weiterlesen

Doubletime Bushidos langer Abschied

Es hört nie auf: Der letzten folgt die allerletzte Tour plus Zusatzshows. Pünktlich zum Vatertag hat Finch Daddy-Issues, während Fiddy mit Diddy hadert.

Noch keine Kommentare