Seite 21 von 28

Forever Jan

Alles andere als vielversprechend fand ich zunächst die Aussicht auf eine Dokumentation über Jan Delay. Es hat mich einfach wirklich nicht die Bohne interessiert. Warum ich dann trotzdem in diesem Appetizer da unten hängen geblieben bin? Keine Ahnung - aber er hat mich gekriegt:

Ich schau' mir den ganzen Rest jetzt auch noch an. Was mindestens zur Hälfte an der Zuckersüßigkeit der Eißfeldtschen Eltern liegt, die da mehrfach zu Wort kommen. Die wiegt beinahe den Grusel wieder auf, den mir Großaufnahmen von Savas, Torch oder Dendemann beschert haben. Lieber Himmel, ja, ich weiß, man sollte auf körperlichem Verfall nicht herumreiten, und, ja, wir sind eben einfach alle keine zwanzig mehr ... aber ... im Hintergrund singt leise Mick Jagger. Hilfe.

"Forever Jan", drei Teile à 30 Minuten, gibts in der ARD-Mediathek. Hier entlang.

Seite 21 von 28

Weiterlesen

Doubletime Bushidos langer Abschied

Es hört nie auf: Der letzten folgt die allerletzte Tour plus Zusatzshows. Pünktlich zum Vatertag hat Finch Daddy-Issues, während Fiddy mit Diddy hadert.

Noch keine Kommentare