KIZ Bop
Jede Woche sehe ich online Fans von Mehnersmoos ihre Predigten darauf singen, wie ultrawitzig und überhaupt nicht schlecht das Duo ist, das in den letzten Jahren von K.I.Z. protegiert wurde. Und immer wieder denke ich: Vielleicht wars ja doch irgendwie besser, als ich dachte? Und dann höre ich mir ihr neues Feature an und denke mir: Nein, ich bin sehr zuversichtlich, dass ich recht hatte. Außerdem sollen sie aufhören, K.I.Z. schlechter zu machen:
Ich verstehe ja schon, dass das einer dieser klassischen Mixtape-Songs ist, die quasi per Design unhörbar sein sollen, aber dann live von der besoffenen Crowd abartig gehypet werden. Und ich finde nicht mal, dass die Verses von den K.I.Z-Membern per se schlecht klingen. Das Geschrei im Refrain, die Bayernspieler-Line, da sind schon ein paar solide Sachen drin, aber trotzdem: Fühlt sich das Ganze nicht ein bisschen zu einfach an? Like, sich über das Oktoberfest lustig machen, das ist ja schon Gag-Writing 101. Nicht, dass ich die Opfer da in Schutz nehmen wollen würde, aber es hat halt schon die Fallhöhe von der Heute-Show, die sich über Verschwörungstheoretiker lustig macht.
Aber auch diese leichte Routineübung scheint für manche zu schwer. Ey, es tut mir ja Leid, diese beiden Jungs die ganze Zeit anzufeinden, und bestimmt sind sie privat sehr nett und lustig, aber diese Parts von Mehnersmoos hier sind absolute Pisse. Nicht nur, weil ich 80 Prozent der schlechten Lines genauso schon auf ihrem letzten beschissenen Album "Pennergang" gehört habe. Warum schaffen sie es nicht, eine einzige okaye Punchline zu schreiben, bei der man nicht vor Fremdscham sterben möchte? "Das ist kein safe space, das ist ein Sauf-Space", zum Beispiel. Ich brauche Aspirin. Aber selbst mal davon ausgehend, dass Humor subjektiv ist und jemand diese Parts für die lustigsten Raps der Welt hält, können wir uns darauf einigen, dass ihr holpriges Gestolper neben K.I.Z. komplett auf dem Beat untergeht?
Ich resümiere: Das war es wirklich nicht wert, den Kanal von YouTube gelöscht zu kriegen.
Noch keine Kommentare