Brause-Battle
Von Rechts wegen müsste ich also vermutlich auf der Seite von "Team Reality Check" stehen - wäre mir die Angelegenheit nicht komplett egal. Eigentlich auch schon wieder bezeichnend, dass die aufgeblasene Werbeveranstaltung eines Brauseherstellers zum Deutschrap-Event des Jahres hochgejazzt wird ... aber seis drum. Das waren angeblich die "Highlights":
Samy Deluxe, Afrob und Eko Fresh traten also gestern Abend gegen "Team New Level", will meinen LGoony, Crack Ignaz und Soufian, an. Das unerschöpfliche Budget von Red Bull gab obendrein natürlich genug her, um alles und jeden aufzufahren, der gerade angesagt oder abgemeldet ist. Sido und Haftbefehl, die Kontrahenten des Vorjahres, waren da, und als Gäste Trettmann, Ferris MC, Celo & Abdi und weiß Gott, wer noch alles. Ich find' schon die "Highlights" so langweilig, vorhersehbar und Abziehbild-mäßig ... ist denn irgendwas Überraschendes passiert, beim "kreativen Showdown, auf den Rap-Deutschland hingefiebert hat"? Die komplette Show gibts hier:
Ihr ahnt es vermutlich schon: Habs nicht gesehen. Muss ja auch nicht, ich habe ja Augen, Ohren und Expertise von außerhalb. Rinko, sag' an, wie wars denn? "Team Oldschool sehen aus wie Alkis, die gerade einen Schnapsladen überfallen wollen. Weiß nicht, wann ich das letzte Mal Samy gehört hab' - also: interessiert." Immerhin bescheinigt er Herrn Deluxe einen gelungenen Freestyle, und dem "Reimemonster" seine Unkaputtbarkeit. "Visa Vie: wahrscheinlich mit 3000 Wörtern mehr als diese Mumble-Rapper." Hmm. Ist das jetzt gut oder schlecht? "Das Ganze hatte was von Fastfoodkette um zwei Uhr nachts. Team Reality, die Kaputten nach einem traurigem Kneipenabend, und an der Kasse die unmotivierten Service-Kräfte." Kreativer Showdown, verstehe.
Noch keine Kommentare