Don't talk about Bruno-no-no? Wohl!
Während sich bei Keemo eigentlich nur die Frage stellte, wann er das nächste musikalische Lebenszeichen ausfunkt, hab' ich den hier überhaupt nicht kommen sehen: Den überaus geschätzten Kollegen Jan Kawelke hatte ich nämlich bisher als (im wahrsten Wortsinne) ausgezeichneten Journalisten und als Host des "Machiavelli"-Podcasts auf dem Schirm.
Dass er außerdem rappt, war mir bis vor ein paar Tagen vollkommen unbekannt. Bis er, unter dem zugegebenermaßen etwas seltsamen Namen Bruno Kawelke und dem Titel "Jede Welle Fotografieren" gleich drei Songs auf einmal in die Runde warf: "Pollen", "Kiesel" und "Aprikosen", bitteschön:
Uff! Nicht sehr erhebend, aber intensiv, be(d)rückend und - wenig überraschenderweise - lyrisch stark: Was kann der Kerl eigentlich NICHT? Gerne mehr davon!
Produziert hat übrigens Sam Sumner, dem auch schon Yassin oder Goldroger vertrauten, der im Sommer eine EP namens "Circles" veröffentlicht hat und der aktuell als Support von Blumengarten tourt. Dass ich die leider absolut grauenhaft finde, schadet ja seinen Beats nicht.
Noch keine Kommentare