Seite 14 von 15

Free Meek!

Auf neue Musik von Meek Mill müssen wir wohl noch eine Weile warten, wurde der Rapper doch gerade erst zu einer Haftstrafe von zwei bis vier Jahren verurteilt. Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, musste sich Mill am Montag wegen mehrfachen Verstoßes gegen seine Bewährungsauflagen vor einem Gericht in Philadelphia verantworten. Nachdem die Staatsanwaltschaft keine Haftstrafe gefordert hatte, stößt das unerwartet harte Urteil von Richterin Genece Brinkley Fans und Rap-Kollegen vor den Kopf: Als "ungerecht und unbarmherzig" bezeichnet etwa Jay-Z das Urteil in einem Facebook-Post, T.I. wiederum wünscht seinem langjährigen Weggefährten Kraft für die anstehende schwere Zeit. Fans auf Twitter empören sich derweil vor allem über die Ungerechtigkeit im Vergleich mit anderen prominenten Fällen und vermuten dabei rassistische Motive: "Brock Turner vergewaltigt ein bewusstloses Mädchen und bekommt sechs Monate. Meek Mill fährt mit einem Dirtbike durch New York und bekommt zwei bis vier Jahre."

Vor knapp zehn Jahren verurteilte die Justiz Meek Mill wegen illegalem Waffen- und Drogenbesitz zu bis zu 23 Monaten Haft, aus der er unter Voraussetzung einer fünfjährigen Bewährungsstrafe frühzeitig entlassen wurde. Seitdem hat der 30-Jährige bereits mehrfach gegen die Auflagen verstoßen und auch einige Drogentests nicht bestanden, was die Richterin mit der Begründung "sie versuche seit etwa zehn Jahren, Meek Mill zu helfen, aber er mache einfach, was er will", zu dem ungewöhnlich harten Urteil bewog. Gerade in Anbetracht seines letzten Verstoßes, eine Verletzung der Straßenverkehrsordnung von New York (Mill hatte mit einem Dirtbike ein paar Wheelies gemacht), wirkt das Urteil lächerlich übertrieben.

Seite 14 von 15

Weiterlesen

Doubletime Deutschrap goes Hollywood

Gzuz, Fler und Sinan-G entdecken den Schauspieler in sich, die Rapszene immer noch nicht ihre Weiblichkeit. Meek Mill muss in den Knast, Kanye zum Glück nicht in die Anstalt.

Noch keine Kommentare