So ist dem
Die Single stammt übrigens aus dem neuen Projekt "The Plug", dem neuen Moneyboy-Album, festgefahren in 2014. Damals war der Boy seiner Zeit noch voraus, heute trabt er ihr brav hinterher. Ähnliches gilt - tut mir Leid, es sagen zu müssen - inzwischen auch für Haftbefehl. "Russisch Roulette" ist ein Klassiker, zwischen der Platte und "Blockplatin" WAR er der Moment. Mehrere Projekte später ist da aber auch nichts Spannendes mehr passiert. Gefühlt alle seine Signings und Nachkommen haben seinen Stil zugunsten von einfach verdaulichem Trap verstoßen, und auch wenn "Das Weiße Album" sicher nicht verkehrt war, musste man doch schon sehr genau hinschauen, um darauf eine neue Idee zu finden.
Tracklist! #DSA kommt pic.twitter.com/u0k2XlOgaj
— Haftbefehl (@haftoffiziell) February 7, 2021
"Das Schwarze Album" hat nun also auch eine Tracklist, und man fragt sich, wie hoch die Erwartungen dafür stehen sollten. Ein paar Banger hat der Mann sicher noch im Kreuz, aber viel mehr muss sich dann auch erst herauskristallisieren. Vielleicht wird es eine Überraschung?
2 Kommentare
Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.
Ganz kurz zur Richtigstellung. Das „neue“ Moneyboy Album ist eine Ansammlung von alten Tracks aus der YSL Know Plug Zeit um 2016. die meisten Nummern gibt es auch schon seit Jahren auf YouTube. Kein Wunder, dass man dann „der Zeit nicht voraus“ sein kann. Der Freestyle ist übrigens gar nicht auf dem Album drauf.