Seite 3 von 19

Mit Schaf?

Dem Ganzen die Krone auf setzt natürlich wieder Savas. Der war letzte Woche theoretisch schon der Titeltrack der Doubletime, aber irgendwie finde ich doch, dass man da mehr hätte draufhauen können. Dani sagte einfach so "joa das ist scheiße", ein Absatz, abmoderiert und fertig. Als hätte sie Angst gehabt, sich diesem Ungetüm näher als fünf Meter zu nähern.

Aber ich bin kein Schisser und ich habe noch nie Angst gehabt, dem Abgrund in die Augen zu sehen. Also, hier nochmal: "Schaf" von Chris Tall und Kool Savas, Ladies und Gentlemen:

Joa. Das ist halt scheiße, nech?

Nein, nein, ich kriege noch ein paar Worte mehr dazu heraus. Erstmal: Mich interessiert der Kontext nicht, dass das im Zuge irgendeiner komischen Gameshow entstanden ist. Offensichtlich dachten die Hintermänner hier doch schon, dass man sich einen richtig viralen Ballerman-Hit quasi rückwärts konstruieren kann, und dabei nicht einmal Savas' Kredibilität hart beschädigt.

Klar, der Kerl muss nichts beweisen. Außerdem ist es schwer, diesem Song irgendetwas vorzuhalten. Er weiß, dass er scheiße ist, er weiß, dass er lieblos, dumm und unkreativ ist. Es ist das musikalische Äquivalent von so einem Motto-Shirt:

Und es weiß das! Es ist so, als würde dieser Song mit tief in die Augen schauen und sagen: "Na und, dass das scheiße ist. Es soll scheiße sein! Es ist der Sinn, dass es scheiße ist!" - und dann versuche ich, dem Blick standzuhalten, dem etwas entgegenzusetzen, aber dann merke ich, dass ich so lange in den Abgrund gestarrt habe, dass der Abgrund nun in mich starrt. Dementsprechend: ich nehme alles zurück. Dani hat alles gesagt.

Gehen sie weiter. Es gibt nichts zu sehen.

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare