Seite 15 von 29

Gratispromo

Artig für Gratispromo darf sich Saad bedanken - so er sich die Nachricht vom Landesfrauenverband, die er auf seiner Facebook-Seite zeigt, denn nicht selbst aus den Rippen geschnitten hat. Sie kommt aber auch gar zu gelegen: Sein Album "Das Leben Ist Saadcore", sein letzter Alleingang, wie er behauptet, soll am 21. Juli erscheinen. Das Video zu "Jamila" macht nun Welle wie bestellt.

"Ganz offensichtlich wird in Ihrem Video gezeigt, wie eine Frau geschlagen und ermordet wird", so heißt es in dem von Saad zitierten Protestschreiben. "Wir stehen stellvertretend für die Emanzipation unserer Gesellschaft und fordern Sie hiermit auf, dieses Video umgehend aus dem Internet zu etfernen und sich öffentlich für dieses Vergehen zu entschuldigen. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass Sie als Künstler eine Art Vorbildfunktion für Jugendliche einnehmen, die mit einer großen Verantwortung einher geht."

Nun, Saads höchst diplomatische Entschuldigung folgte auf dem Fuße: "Liebe Sophia vom Frauenverband! Fick dich doch einfach mal ins Knie Süße!"

Mal im Ernst, jetzt: Für meine Emanzipation steht niemand stellvertretend. Schon gar nicht jemand, der mir weismachen will, dass mach einem mittelspannenden Clip zu einem mittelspannenden Track die Nachahmungstäter ausschwärmen. Deswegen zeig' ich euch das Ding jetzt.

Seite 15 von 29

Weiterlesen

Noch keine Kommentare