Die Gedanken sind frei
... und weil eine Hand bekanntlich die andere wäscht, tauchte Kollegah weniger später auch in einem Stream von Rohat auf, wo er seinem "Free Spirit" einmal wieder freien Lauf lassen durfte. Über zwei Stunden "Antworten auf Fans", die in Geschwafel über den Bau der Pyramiden, antike Manipulationstechniken aus Babylon, die geheimen Eliten der Welt, Aliens und 'freier Energie' ausufern. Alles vorgetragen mit einer so allwissenden Arroganz, dass es stellenweise wirklich schwer fällt, zu unterscheiden, ob hier gerade der Aluhut-Gelehrte Felix Blume spricht, oder eher der Shitposter Kollegah, der bewusst versucht, mit diesem Schwachsinn eine Reaktion aus Leuten herauskitzeln.
So oder so ist es putzig, zuzusehen, wie seinen beiden intellektuellen Handlangern dabei die Köpfe zu rauchen anfangen, während sie brav selbst den abstrusesten Bullshit abnicken. Die Kommentare danken es ihnen: "Könnte ihm stundenlang zuhören".
Im Rahmen dessen kündigte Kollegah außerdem an, einen Rap-Song veröffentlichen zu wollen (so viel zum Karriere-Ende), in dem er die Entstehung der Welt nachskizzieren wolle. Er sei noch nicht fertig, stehe allerdings bereits jetzt bei 40 Minuten Laufzeit und sei noch am Überlegen, wie er das Ganze am besten instrumental begleiten solle. Also ob nicht eh klar wäre, dass das pompöseste Streicher-Pathos-Gewichse werden wird, das der Planet je gehört hat.
Noch keine Kommentare