Schade, eigentlich. Kurz vor knapp von Cee-Lo Green doch noch in Weihnachtslaune versetzt, kommt morgen ein lästiger Weltuntergang der zart keimenden Festtagsstimmung in die Quere.
Mist. Beeilen wir uns also, damit wir die Themen der Woche noch durchkriegen. Los!
Dude Na z.B. dieses ewig bemühte Schema gleiche Wörter zu nutzen und jeweils zwei Bedeutungen damit zu verbinden. Das ist hin und wieder fresh, aber selbst ich bin das schon leid und ich höre weißgott nicht viel Kolle. Und genau diese 4 hier genannten Lines waren eben solche. Und bitte nicht falsch verstehen, klar ist er textlich weit vorne, aber auch lange nicht der Halbgott als den ihn viele sehen.
@ Akademiker: Gleiche Wörter? Wenn du ein Schema erkannt haben willst, solltest du auch in der Lage sein, das Ganze ausreichend zu veranschaulichen. Soso in allen 4 lines. Wo denn da? Bemüh dich doch bitte im wissenschaftlichen Arbeiten du Akademiker du . Doppeldeutigkeit langweilt dich also. Ohne Worte...
@akademiker (« InNo Was? Welche Welle will er reiten? Und freilich habe ich Sido noch nie Fanboyartig gefeiert, hör auf SCHEISSE zu labern, bleib sachlich. Das habe ich Dir schon hundert mal gesagt, ey.. Und nochmal, Kolle Lines sind nicht schwer zu begreifen, wenn Du oder toti da kein immer gleich bemühtes Schema erkennt, dann solltet IHR euch Sorgen um euren Intellekt machen. »):
Die Pop-Rap-/Raop-/Crap-Welle. Und natürlich hängst du sido seit Jahren fanboymäßig am Schwanz. Ich erinnere mich nur, wie du das Ding mit Bubu schon im Vorfeld gegen alle berechtigten Zweifel verteidigt hast oder wie du ungehört den Soundtrack gelobt oder wie du auf das lieblose Unplugged abgegangen bist. Von deinem Auftritt im Best-of-Thread mal ganz zu schweigen...
Deine ewige Leier bzgl. Kolles Lines zieht überhaupt nicht. Wenn dir die Sachen zu bemüht sind, dann poste doch mal etwas besseres von sido, Smudo, Herren oder Konsorten hier posten. Ich bin schon mal gespannt. Ich halte Kollegah übrigens nicht für einen Sprach virtuosen, sondern in erster Linie für einen Rapper, der es verstanden hat, technisch anspruchsvollen Rapstil mit seinem eigenen Humor zu versehen. Um das zu peilen, braucht man nicht gerade einen Doktor in Germanistik, aber man muss beim Hören vor allem ein wenig mitdenken, was dir ja anscheinend nicht nur beim Musikhören, sondern auch in vielen anderen alltäglichen Dingen abgeht. Er muss in mindestens 3 Disziplinen deutschlandweit seinesgleichen suchen und wird nicht fündig werden. Und jedes Mal wenn du in einer Kolle-Diskussion deinen verbalen Durchfall absonderst, fällt halt auf, dass du den Typ nicht ansatzweise gerafft hast.
Dude: ich meine diese Art Lines "..und was deine Kinder angeht/möchte ich darauf hinweisen/sie sind daraufhin Waisen". Doppeldeutigkeit langweilt mich nicht per se, aber wenn man das so oft benutzt wie Kolle und sein Äffchen Farid, dann wirkt es zu bemüht auf mich, überhaupt diese "wie-Vergleiche" finde ich generell mittlerweile recht passe. InNo Sido reitet keine wie auch immer geartete Raop-Welle, er macht sein Ding wie eh und je, dass er mit den Jahren poppiger geworden ist ist jedem klar, deswegen reitet er sicher nicht Cro hinterher. Und ich hänge Sido überhaupt gar nicht fanboymäßig am Schwanz, ich schätze ihn nur ein und tue das ohne Hater-Quatsch und "Früher-war-er-cool-heute-Kommerz"-Gelaber. Ich habe 23 verteidigt? Kann ich mich nicht dran erinnern. Das unplugged finde ich nicht lieblos, im Gegenteil, es war cool, dass auch endlich mal ein deutscher Rapper sowas gemacht hat, Pionier-Style. Auch da hatest Du wieder mal zuviel. Wenn mir Kolle zu bemüht wirkt, dann heißt dass nicht, das etwas anderes besser oder schlechter ist, sondern das anderes, wie z.B. Sido überhaupt gar nicht bemüht wirkt. Und Smudo eh nicht. Besser oder schlechter ist immer Ansichtssache bei Kunst, hm? Das solltest Du so langsam aber auch mal begreifen. Und generell scheiße ich seit jeher und auch künftig sehr große Haufen auf Deine albernen "Beweise"-Rufe, spar Dir das, ich brauche das nicht beweisen, es ist meine Meinung. Auch ich halte Kolle für einen technisch anspruchsvollen Rapper (technisch im Sinne von: er kann schnell rappen) mit eigenem Humor-Stil. Bin ich dabei. Nur empfinde ich ihn halt zunehmend als bemüht und das verleidet mir seinen Output sehr schnell. Und wie gesagt, mir unterstellen zu wollen, dass mein Intellekt nicht für Kolle-Rap-Lines reicht ist albern. Ich verstehe auch den Humor von Rappern aus Brownsville, da wird es für einen Kolle wohl auch locker reichen, so vertrackt sind seine Lines nun wieder auch nicht. Evtl. bewertest Du das etwas zu hoch, evtl. stellt das für Dich schon die Krönung dar, wer weiß. In welchen Disziplinen muss er seinesgleichen suchen, bitte? Einmal diese Disziplinen bennen, bittedanke. Und jedes mal wenn Du in einer Kolle-Diskussion Dein Idol blind und fanboymäßig (InNo-Sprech) verteidigst fällt halt auf, dass Du ziemlich kindlich beeindruckt von ihm bist ohne schlau genug zu sein ihn und sein Können in Relation zu setzen.
@ Akademiker: Jetzt wo ich InNo's post lese: Kann es sein, dass du seinen Stil deshalb als bemüht beschreibst, weil du dir selbst Mühe beim zuhören machen müsstest? Falls dem so ist, mach dir mal Gedanken über den Unterschied . Und bitte auf meinen bitte noch auf meinen letzten post antworten .
Dude Natürlich muss man sich beim Rap hören Mühe geben, zumindest wenn man die Tracks die ersten male hört. Und nein, dass ist nicht der Grund warum ich Kolle als bemüht empfinde, sondern weil seine Lines halt immer wieder nach den selben Schemen gestrickt sind und das immer neue befüllen dieser Schemen auf mich verkrampft wirkt, alles andere als locker. Zu Deinem letzten Post habe ich ein Beispiel gebracht, wie ich Kolle empfinde und warum sollte nun klar sein.
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber da ist nichts Doppeldeutiges dran. absolut nicht. Er spielt jediglich mit den Worten darauf, daraufhin, hinweisen, Waisen. Djangos Beispiel war zB doppeldeutig. Oder die Übermenschen-line aus dem neuen Track. Vieleicht solltest du dich mit dem Begriff noch mal auseinandersetzen... Und wo sind die alle nach dem gleichen Schema gestrickt? Da reicht ein Zitat nun mal nicht, um diese Aussage zu untermauern. Nimm doch mal 3 oder 4 von denen, und zeig mir die Gemeinsamkeiten. Wissenschaftliches Arbeiten again, u know? Btw warum rätst du InNo, Kolles Können in Relation zu setzen wenn du dich partout weigerst eben genau das selbst zu tun?
Dude ja, gut, er spielt mit den Worten die sich gleich anhören und was anderes meinen, meinetwegen. Natürlich nutzt Kolle mehere Schemen und nicht nur eine. Dennoch wirkt jedes Schema bei ihm überbeansprucht und dadurch auf Dauer äußerst unlocker. Und NOCHMAL: Klar kann Kolle was, mehr als der Durchschnitt, keine Frage. Aber außer schnell rappen und vertrackte (für mich bemühte) Lines zu basteln ist da für mich nicht. Ist das so schwer zu vestehen? Ich steh halt nicht, oder kaum, auf sowas. Ich will lockere Sachen.
Sry aber ich muss jetzt klugscheißen. Schemata ist der Plural^^. Und der Rest ist mir nu auch egal, fundierte Diskussionen sind mit dir seit den stummerzeuge Zeiten nicht mehr drin...
nur mal so zum drüber streuen: "oder handschellen die zuklappen, wenn ich deine crew klatsche, sieht man die fressen von den schlampen anschwellen wie fußmatten" "ich benehme mich wie hulk, mache jeden von ihnen kalt, da wird keiner ausgelassen wie bei feten ohne alk"
mit farid bang aka die stimme der modernen eunuchen kann einfach nur jeder track scheiße klingen...
@akademiker (« Das unplugged finde ich nicht lieblos, im Gegenteil, es war cool, dass auch endlich mal ein deutscher Rapper sowas gemacht hat, Pionier-Style. »):
"Pionier Style", soso. Ungefähr 10 Jahre nach den Fantastischen 4. Unglaublicher Pionier, dieser Sido.
Dude Aight, "Schemata", gerne. Kunst ist nicht wirklich zu diskutieren, Kunst nimmt jeder anders wahr und Kunst mag auch jeder anders. Ich habe nur meine Meinung dargelegt warum ich Kolle so sehe wie ich ihn eben sehe. Das muss man akzeptieren können, auch wenn man wie Du oder InNo anderer Ansicht ist. Freilich kann man mit mir diskutieren, schon immer, für immer, egal welcher Nick grad aktuell ist.
Hättest du nicht diesen einen neidischen Azad Post gelesen, wo er sich gefragt hat, was Kolle ohne "wie" wäre, würdest du nie auf diese Argumentation kommen. Und das Sido Ding ist doch mal schrottig. Aber daran merkt man einfach, dass du Sido bzw. Deutschrap noch nicht soo lange hörst. Da wird doch niemand mit warm, der das früher schon gefeiert hat. Ist aber auch völlig okay, ich will dir hier weißgott nicht deinen Geschmack madig reden. Und du wirfst InNo vor, nur weil er dich für deine erbärmlichen Kollegah-Hate-Versuche auslacht, er sei ein Kollegahfanboy.. hätte es den Beef mit "Berlin" damals nicht gegeben, würdest du den Kerl nach dem ersten Sido-Feature wahrscheinlich auch feiern wie sonst was.
Puni Quatsch, das liegt doch völlig auf der Hand. Hättest Du mich nicht jetzt gerade an diesen Azad-Post erinnert wäre mir gar nicht mehr bewußt gewesen, dass Azad das auch so sieht. Das Sido Ding ist nicht schrottig. Für Dich persönlich klingt es evtl. schrottig - für mich persönlich klingt es alles andere als schrottig. Und ich höre Deutschrap seit Fresh Family und Sido seit "relax". Und ja, jemand der nur das alte zeug feiert wird damit jetzt wohl nicht warum, kann man so stehenlassen. Und? Ich hate Kolle nicht, habe ich nie getan. ich finde Kolle ok, kann mir hier und da was von ihm geben. Und ich habe meinen Geschmack noch nie in Abhängigkeit von (Rap)-Lagern gesetzt, Deine Vermtung ist würde Kolle mehr mögen als jetzt nur wenn er mit Sido einen Track machen würde ist völlig daneben.
Puni Hör auf so einen unsachlichen Unfug daherzureden. Sodi Und Wu-Tang bei Nesola signen würde, wäre das zwar abstrus, aber auch nicht grundverkehrt. Nicht ich habe den Überblick verlorgen, Sodi - Du hattest nie einen. Sieh es ein und lerne künftig von mir.
Schade, eigentlich. Kurz vor knapp von Cee-Lo Green doch noch in Weihnachtslaune versetzt, kommt morgen ein lästiger Weltuntergang der zart keimenden Festtagsstimmung in die Quere.
Mist. Beeilen wir uns also, damit wir die Themen der Woche noch durchkriegen. Los!
Staiger in der Zeit
Im …
Dude
Na z.B. dieses ewig bemühte Schema gleiche Wörter zu nutzen und jeweils zwei Bedeutungen damit zu verbinden. Das ist hin und wieder fresh, aber selbst ich bin das schon leid und ich höre weißgott nicht viel Kolle. Und genau diese 4 hier genannten Lines waren eben solche. Und bitte nicht falsch verstehen, klar ist er textlich weit vorne, aber auch lange nicht der Halbgott als den ihn viele sehen.
@ Akademiker: Gleiche Wörter? Wenn du ein Schema erkannt haben willst, solltest du auch in der Lage sein, das Ganze ausreichend zu veranschaulichen. Soso in allen 4 lines. Wo denn da? Bemüh dich doch bitte im wissenschaftlichen Arbeiten du Akademiker du . Doppeldeutigkeit langweilt dich also. Ohne Worte...
@akademiker (« InNo
Was? Welche Welle will er reiten? Und freilich habe ich Sido noch nie Fanboyartig gefeiert, hör auf SCHEISSE zu labern, bleib sachlich. Das habe ich Dir schon hundert mal gesagt, ey.. Und nochmal, Kolle Lines sind nicht schwer zu begreifen, wenn Du oder toti da kein immer gleich bemühtes Schema erkennt, dann solltet IHR euch Sorgen um euren Intellekt machen. »):
Die Pop-Rap-/Raop-/Crap-Welle. Und natürlich hängst du sido seit Jahren fanboymäßig am Schwanz. Ich erinnere mich nur, wie du das Ding mit Bubu schon im Vorfeld gegen alle berechtigten Zweifel verteidigt hast oder wie du ungehört den Soundtrack gelobt oder wie du auf das lieblose Unplugged abgegangen bist. Von deinem Auftritt im Best-of-Thread mal ganz zu schweigen...
Deine ewige Leier bzgl. Kolles Lines zieht überhaupt nicht. Wenn dir die Sachen zu bemüht sind, dann poste doch mal etwas besseres von sido, Smudo, Herren oder Konsorten hier posten. Ich bin schon mal gespannt. Ich halte Kollegah übrigens nicht für einen Sprach virtuosen, sondern in erster Linie für einen Rapper, der es verstanden hat, technisch anspruchsvollen Rapstil mit seinem eigenen Humor zu versehen. Um das zu peilen, braucht man nicht gerade einen Doktor in Germanistik, aber man muss beim Hören vor allem ein wenig mitdenken, was dir ja anscheinend nicht nur beim Musikhören, sondern auch in vielen anderen alltäglichen Dingen abgeht. Er muss in mindestens 3 Disziplinen deutschlandweit seinesgleichen suchen und wird nicht fündig werden. Und jedes Mal wenn du in einer Kolle-Diskussion deinen verbalen Durchfall absonderst, fällt halt auf, dass du den Typ nicht ansatzweise gerafft hast.
@todesposter (« @InNo (« Drive-By gefällt schon mal sehr gut. »):
Ernsthaft? Was gefällt dir daran? »):
Vor allem der Beat.
Dude:
ich meine diese Art Lines "..und was deine Kinder angeht/möchte ich darauf hinweisen/sie sind daraufhin Waisen". Doppeldeutigkeit langweilt mich nicht per se, aber wenn man das so oft benutzt wie Kolle und sein Äffchen Farid, dann wirkt es zu bemüht auf mich, überhaupt diese "wie-Vergleiche" finde ich generell mittlerweile recht passe.
InNo
Sido reitet keine wie auch immer geartete Raop-Welle, er macht sein Ding wie eh und je, dass er mit den Jahren poppiger geworden ist ist jedem klar, deswegen reitet er sicher nicht Cro hinterher. Und ich hänge Sido überhaupt gar nicht fanboymäßig am Schwanz, ich schätze ihn nur ein und tue das ohne Hater-Quatsch und "Früher-war-er-cool-heute-Kommerz"-Gelaber. Ich habe 23 verteidigt? Kann ich mich nicht dran erinnern. Das unplugged finde ich nicht lieblos, im Gegenteil, es war cool, dass auch endlich mal ein deutscher Rapper sowas gemacht hat, Pionier-Style. Auch da hatest Du wieder mal zuviel.
Wenn mir Kolle zu bemüht wirkt, dann heißt dass nicht, das etwas anderes besser oder schlechter ist, sondern das anderes, wie z.B. Sido überhaupt gar nicht bemüht wirkt. Und Smudo eh nicht. Besser oder schlechter ist immer Ansichtssache bei Kunst, hm? Das solltest Du so langsam aber auch mal begreifen. Und generell scheiße ich seit jeher und auch künftig sehr große Haufen auf Deine albernen "Beweise"-Rufe, spar Dir das, ich brauche das nicht beweisen, es ist meine Meinung.
Auch ich halte Kolle für einen technisch anspruchsvollen Rapper (technisch im Sinne von: er kann schnell rappen) mit eigenem Humor-Stil. Bin ich dabei. Nur empfinde ich ihn halt zunehmend als bemüht und das verleidet mir seinen Output sehr schnell.
Und wie gesagt, mir unterstellen zu wollen, dass mein Intellekt nicht für Kolle-Rap-Lines reicht ist albern. Ich verstehe auch den Humor von Rappern aus Brownsville, da wird es für einen Kolle wohl auch locker reichen, so vertrackt sind seine Lines nun wieder auch nicht. Evtl. bewertest Du das etwas zu hoch, evtl. stellt das für Dich schon die Krönung dar, wer weiß.
In welchen Disziplinen muss er seinesgleichen suchen, bitte? Einmal diese Disziplinen bennen, bittedanke.
Und jedes mal wenn Du in einer Kolle-Diskussion Dein Idol blind und fanboymäßig (InNo-Sprech) verteidigst fällt halt auf, dass Du ziemlich kindlich beeindruckt von ihm bist ohne schlau genug zu sein ihn und sein Können in Relation zu setzen.
@ Akademiker: Jetzt wo ich InNo's post lese: Kann es sein, dass du seinen Stil deshalb als bemüht beschreibst, weil du dir selbst Mühe beim zuhören machen müsstest? Falls dem so ist, mach dir mal Gedanken über den Unterschied . Und bitte auf meinen bitte noch auf meinen letzten post antworten .
Dude
Natürlich muss man sich beim Rap hören Mühe geben, zumindest wenn man die Tracks die ersten male hört. Und nein, dass ist nicht der Grund warum ich Kolle als bemüht empfinde, sondern weil seine Lines halt immer wieder nach den selben Schemen gestrickt sind und das immer neue befüllen dieser Schemen auf mich verkrampft wirkt, alles andere als locker.
Zu Deinem letzten Post habe ich ein Beispiel gebracht, wie ich Kolle empfinde und warum sollte nun klar sein.
Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber da ist nichts Doppeldeutiges dran. absolut nicht. Er spielt jediglich mit den Worten darauf, daraufhin, hinweisen, Waisen. Djangos Beispiel war zB doppeldeutig. Oder die Übermenschen-line aus dem neuen Track. Vieleicht solltest du dich mit dem Begriff noch mal auseinandersetzen... Und wo sind die alle nach dem gleichen Schema gestrickt? Da reicht ein Zitat nun mal nicht, um diese Aussage zu untermauern. Nimm doch mal 3 oder 4 von denen, und zeig mir die Gemeinsamkeiten. Wissenschaftliches Arbeiten again, u know?
Btw warum rätst du InNo, Kolles Können in Relation zu setzen wenn du dich partout weigerst eben genau das selbst zu tun?
Dude
ja, gut, er spielt mit den Worten die sich gleich anhören und was anderes meinen, meinetwegen. Natürlich nutzt Kolle mehere Schemen und nicht nur eine. Dennoch wirkt jedes Schema bei ihm überbeansprucht und dadurch auf Dauer äußerst unlocker.
Und NOCHMAL: Klar kann Kolle was, mehr als der Durchschnitt, keine Frage. Aber außer schnell rappen und vertrackte (für mich bemühte) Lines zu basteln ist da für mich nicht. Ist das so schwer zu vestehen? Ich steh halt nicht, oder kaum, auf sowas. Ich will lockere Sachen.
Sry aber ich muss jetzt klugscheißen. Schemata ist der Plural^^. Und der Rest ist mir nu auch egal, fundierte Diskussionen sind mit dir seit den stummerzeuge Zeiten nicht mehr drin...
nur mal so zum drüber streuen: "oder handschellen die zuklappen, wenn ich deine crew klatsche, sieht man die fressen von den schlampen anschwellen wie fußmatten" "ich benehme mich wie hulk, mache jeden von ihnen kalt, da wird keiner ausgelassen wie bei feten ohne alk"
mit farid bang aka die stimme der modernen eunuchen kann einfach nur jeder track scheiße klingen...
@akademiker (« Das unplugged finde ich nicht lieblos, im Gegenteil, es war cool, dass auch endlich mal ein deutscher Rapper sowas gemacht hat, Pionier-Style. »):
"Pionier Style", soso. Ungefähr 10 Jahre nach den Fantastischen 4. Unglaublicher Pionier, dieser Sido.
Dude
Aight, "Schemata", gerne. Kunst ist nicht wirklich zu diskutieren, Kunst nimmt jeder anders wahr und Kunst mag auch jeder anders. Ich habe nur meine Meinung dargelegt warum ich Kolle so sehe wie ich ihn eben sehe. Das muss man akzeptieren können, auch wenn man wie Du oder InNo anderer Ansicht ist. Freilich kann man mit mir diskutieren, schon immer, für immer, egal welcher Nick grad aktuell ist.
Hättest du nicht diesen einen neidischen Azad Post gelesen, wo er sich gefragt hat, was Kolle ohne "wie" wäre, würdest du nie auf diese Argumentation kommen.
Und das Sido Ding ist doch mal schrottig. Aber daran merkt man einfach, dass du Sido bzw. Deutschrap noch nicht soo lange hörst. Da wird doch niemand mit warm, der das früher schon gefeiert hat. Ist aber auch völlig okay, ich will dir hier weißgott nicht deinen Geschmack madig reden. Und du wirfst InNo vor, nur weil er dich für deine erbärmlichen Kollegah-Hate-Versuche auslacht, er sei ein Kollegahfanboy.. hätte es den Beef mit "Berlin" damals nicht gegeben, würdest du den Kerl nach dem ersten Sido-Feature wahrscheinlich auch feiern wie sonst was.
Puni
Quatsch, das liegt doch völlig auf der Hand. Hättest Du mich nicht jetzt gerade an diesen Azad-Post erinnert wäre mir gar nicht mehr bewußt gewesen, dass Azad das auch so sieht.
Das Sido Ding ist nicht schrottig. Für Dich persönlich klingt es evtl. schrottig - für mich persönlich klingt es alles andere als schrottig. Und ich höre Deutschrap seit Fresh Family und Sido seit "relax". Und ja, jemand der nur das alte zeug feiert wird damit jetzt wohl nicht warum, kann man so stehenlassen. Und?
Ich hate Kolle nicht, habe ich nie getan. ich finde Kolle ok, kann mir hier und da was von ihm geben. Und ich habe meinen Geschmack noch nie in Abhängigkeit von (Rap)-Lagern gesetzt, Deine Vermtung ist würde Kolle mehr mögen als jetzt nur wenn er mit Sido einen Track machen würde ist völlig daneben.
Kolle braucht doch nur bei Max Herres Label signen und schon wäre deine Sicht auf einmal eine ganz andere.
@puni. (« Kolle braucht doch nur bei Max Herres Label signen und schon wäre deine Sicht auf einmal eine ganz andere. »):
er würde es sogar schönreden wenn der wu-tang clan dort gesignt wird. komplett den überlick verloren, unser lauti.
Puni
Hör auf so einen unsachlichen Unfug daherzureden.
Sodi
Und Wu-Tang bei Nesola signen würde, wäre das zwar abstrus, aber auch nicht grundverkehrt. Nicht ich habe den Überblick verlorgen, Sodi - Du hattest nie einen. Sieh es ein und lerne künftig von mir.
@akademiker (« Nicht ich habe den Überblick verlorgen, Sodi - Du hattest nie einen. Sieh es ein und lerne künftig von mir. »):
jemand der nichtmal "die abrechnung" kennt, sollte im bereich rap besser die flutz halten.
@ Sodi: Kann sein, dass ich jetzt furchtbar daneben liege, aber war das nicht Ekos Antwort auf "Das Urteil"?