Schade, eigentlich. Kurz vor knapp von Cee-Lo Green doch noch in Weihnachtslaune versetzt, kommt morgen ein lästiger Weltuntergang der zart keimenden Festtagsstimmung in die Quere.
Mist. Beeilen wir uns also, damit wir die Themen der Woche noch durchkriegen. Los!
@Der_Dude (« @ Sodi: Kann sein, dass ich jetzt furchtbar daneben liege, aber war das nicht Ekos Antwort auf "Das Urteil"? »):
andersrum, "das urteil" war die antwort auf "die abrechnung". lauti hat sich kürzlich mal geoutet das er den track nicht kennt. so jemand will dann ernsthaft über deutschrap referieren...*roflcopter*
Hahahaha.. das ist wirklich genial und zeigt nur, wie genrefremd er in Wirklichheit ist, dass einem sowas mit über 30 damals durch die Lappen geht. Ich war damals 13, 14 und kannte das. Weiß auch noch ganz genau, als damals der Klassiker "Flerräter" auf kingbushido aufgetaucht ist. Bushido feat. ??? hieß es dort damals. Das waren noch Zeiten. E: Alter, das ist schon 8 Jahre her..
@Sodhahn (« @Der_Dude (« @ Sodi: Kann sein, dass ich jetzt furchtbar daneben liege, aber war das nicht Ekos Antwort auf "Das Urteil"? »):
andersrum, "das urteil" war die antwort auf "die abrechnung". lauti hat sich kürzlich mal geoutet das er den track nicht kennt. so jemand will dann ernsthaft über deutschrap referieren...*roflcopter* »):
Was genau macht(e) "Die Abrechnung" zu einem wichtigen/entscheidenden Track? War doch nicht mehr als das vorletzte Zucken von Ekrem.
@ Sodi: Ah alles klar, danke^^. Hatte mich schon gewundert, warum Eko danach noch versucht zu kontern xD. @ todesposter: Weils ohne diesen Track das Brett "das Urteil" nie gegeben hätte. Sag ich jetzt einfach mal so.
@akademiker (« Dude: ich meine diese Art Lines "..und was deine Kinder angeht/möchte ich darauf hinweisen/sie sind daraufhin Waisen". Doppeldeutigkeit langweilt mich nicht per se, aber wenn man das so oft benutzt wie Kolle und sein Äffchen Farid, dann wirkt es zu bemüht auf mich, überhaupt diese "wie-Vergleiche" finde ich generell mittlerweile recht passe. InNo Sido reitet keine wie auch immer geartete Raop-Welle, er macht sein Ding wie eh und je, dass er mit den Jahren poppiger geworden ist ist jedem klar, deswegen reitet er sicher nicht Cro hinterher. Und ich hänge Sido überhaupt gar nicht fanboymäßig am Schwanz, ich schätze ihn nur ein und tue das ohne Hater-Quatsch und "Früher-war-er-cool-heute-Kommerz"-Gelaber. Ich habe 23 verteidigt? Kann ich mich nicht dran erinnern. Das unplugged finde ich nicht lieblos, im Gegenteil, es war cool, dass auch endlich mal ein deutscher Rapper sowas gemacht hat, Pionier-Style. Auch da hatest Du wieder mal zuviel. Wenn mir Kolle zu bemüht wirkt, dann heißt dass nicht, das etwas anderes besser oder schlechter ist, sondern das anderes, wie z.B. Sido überhaupt gar nicht bemüht wirkt. Und Smudo eh nicht. Besser oder schlechter ist immer Ansichtssache bei Kunst, hm? Das solltest Du so langsam aber auch mal begreifen. Und generell scheiße ich seit jeher und auch künftig sehr große Haufen auf Deine albernen "Beweise"-Rufe, spar Dir das, ich brauche das nicht beweisen, es ist meine Meinung. Auch ich halte Kolle für einen technisch anspruchsvollen Rapper (technisch im Sinne von: er kann schnell rappen) mit eigenem Humor-Stil. Bin ich dabei. Nur empfinde ich ihn halt zunehmend als bemüht und das verleidet mir seinen Output sehr schnell. Und wie gesagt, mir unterstellen zu wollen, dass mein Intellekt nicht für Kolle-Rap-Lines reicht ist albern. Ich verstehe auch den Humor von Rappern aus Brownsville, da wird es für einen Kolle wohl auch locker reichen, so vertrackt sind seine Lines nun wieder auch nicht. Evtl. bewertest Du das etwas zu hoch, evtl. stellt das für Dich schon die Krönung dar, wer weiß. In welchen Disziplinen muss er seinesgleichen suchen, bitte? Einmal diese Disziplinen bennen, bittedanke. Und jedes mal wenn Du in einer Kolle-Diskussion Dein Idol blind und fanboymäßig (InNo-Sprech) verteidigst fällt halt auf, dass Du ziemlich kindlich beeindruckt von ihm bist ohne schlau genug zu sein ihn und sein Können in Relation zu setzen. »):
Die Disziplinen hatten wir schon zig Mal hier, ich weiß nicht, warum du das immer wieder hören willst. Aber gut, niemand verschachtelt seine Reimketten so perfekt wie er, niemand sonst beherrscht von Laid back bis Doubletime jedes Tempo so gut wie er und niemand hat eine höhere Punchline-Dichte in dieser Qualität. Und das sind Sachen, die kann man sehr wohl objektiv beurteilen, es hat nichts mit Geschmackssache oder Fanboy zu tun.
Und dass du Kolle nicht hatest, soll wohl ein Witz sein. Man kann nach jeder Erwähnung seines Namens bei laut.de praktisch darauf warten, dass du auf ihn losgehst und deine unlustigen Sprüche über Annabolika, Hampelmänner oder Tripletime-Äffchen bringst. Reflektiere endlich dein eigenes Verhalten, dann wirst du schon bald verstehen, warum es so vielen sauer aufstoßt.
PS @todesposter: Savas sollte vor allem aufhören zu rappen. Wenn es eine neue Kolle-Kollabo geben sollte, dann bitte mit Morlockk, der zur Zeit so ziemlich der Einzige ist, der ihm in technischer Sicht das Wasser reichen kann
flinke finger huschen über das tastenboard. aber zuwenig gehalt wie bei erziehern
auf den punkt muss man kommen und ich sehe hier einen timo, der mal wieder aufgrund dauerspam im falschen fred unterwegs ist und nicht weiß, was er sagt wenn er meint was er denkt so zu tun wie er glaubt es zu machen
ich sehe todesposter deren namen ihrer nicht würdig sind
ich sehe einen inno, der so bleibt wie ich ihn damals zu schätzen gelernt habe
ich sehe dude(n), dessen postings ich meistens überlese, aber sicher mal überfliegen werde
ich sehe einen muddawitz, der ganz lustig sein kann wenn man ihn nicht kennt
ich sehe einen hofi, der d-bo schätzt und somit geschmack beweist
ich lese von einem savas, der die besten zeiten hinter sich hat
und ich sehe hell in die zukunft, dass manche mitleser sich fragen: warum schreibt die legende garret dies außer dass ich/sie und er lachen muss? weil in zeiten argemongolischer spammerei, fehlenden richtigen feindbildern (gruß an floor und skyler) und mangelnden weltuntergängen mal das ruder gen betriebstemperatur herumgerissen werden muss mit anderen worten: cyclonos du alter läusehirsch, wasch dich gefälligst, der kammerjäger sattelt schon um zum hühnerwirt
Sodi Glatte Lüge, ich kenne beide Tracks seit Release. Was soll der Quatsch? Toti Wer betrachtet Sido denn als Pionier? InNo Diese 3 Disziplinen sind lange nicht alles was einen Rapper ausmacht oder ausmachen kann. Klar hat Kolle diese Stärken, will ich ihm nicht absprechen. Ganz so hoch hängen wie Du tue ich das allerdings nicht. Und ich bin kein Kolle-Hater, nehme ihn einfach gerne als Beispiel, so wie Sodi oder Du es mit Smu oder Herre z.B. oft tun. Garri Legende? Aber amüsant bist Du schon, nach wie vor, aight.
@akademiker (« InNo Diese 3 Disziplinen sind lange nicht alles was einen Rapper ausmacht oder ausmachen kann. Klar hat Kolle diese Stärken, will ich ihm nicht absprechen. Ganz so hoch hängen wie Du tue ich das allerdings nicht. »):
Ich habe nie behauptet, dass ausgerechnet diese drei Disziplinen den perfekten Rapper ausmachen. Es ist lediglich ungewöhnlich, dass ein einziger Rapper drei von diesen mindestens 20 Disziplinen in Perfektion beherrscht. Auch wenn du noch 100 Mal erwähnst, dass er angeblich nix außer Doubletime kann, muss ich eben jedes Mal feststellen, dass du die Begeisterung um ihn nicht ansatzweise kapiert hast
@todesposter (« Was genau macht(e) "Die Abrechnung" zu einem wichtigen/entscheidenden Track? War doch nicht mehr als das vorletzte Zucken von Ekrem. »):
wenn man so dick aufträgt wie der lautuser dann sollte man den track kennen. quasi deutschrap standard knowledge. @lautuser: jaja, jetzt auf einmal.
InNo Dann ist ja gut, dass selbst Du Kolle nicht als DEN kompletten Rapper siehst, immerhin etwas. Und inwiefern Du das als Perfektion siehst sei Dir überlassen, ich sehe es mehr als "gut" insgesamt. Und freilich kapiere ich die Begeisterung um seine Person, lachhaft mir das absprechen zu wollen. Django Yo, habe ich mir gestern auch gegeben. Hat er sehr gut gemacht, sehr unterhaltsam und cooles Bildmaterial. Ek ruled. Sodi Lügner! Wie gesagt, seit Release, keine Frage. Freaky Kapiert haben wir die Begeisterung wohl schon, nur nicht persönlich nachvollzogen. Und ja, Morlockk ist (Stimme hin, Stimme her) viel kompletter als Kolle, zudem kein Image-Rapper, die beiden würden NICHT gut zusammenpassen. Django Klare Sache, dass gerade diese Tracks jeder kennt, mehr Rotation ging damals ja nicht.
Grad mal ne Runde mit SODHAHN gechattet, der Typ ist so nett und so funny. Twoface-Style. Ich bin richtig froh im Internet einen solch dopen Typen kennengelernt zu haben. Die Mischung aus den inszenierten laut.de-beefs und dem lachen darüber hinter vorgehaltener Hand ist köstlich. Glaube da wird bald mal ein RL-Treffen fällig. Nichts als Liebe für den Toooog.
Schade, eigentlich. Kurz vor knapp von Cee-Lo Green doch noch in Weihnachtslaune versetzt, kommt morgen ein lästiger Weltuntergang der zart keimenden Festtagsstimmung in die Quere.
Mist. Beeilen wir uns also, damit wir die Themen der Woche noch durchkriegen. Los!
Staiger in der Zeit
Im …
@Der_Dude (« @ Sodi: Kann sein, dass ich jetzt furchtbar daneben liege, aber war das nicht Ekos Antwort auf "Das Urteil"? »):
andersrum, "das urteil" war die antwort auf "die abrechnung". lauti hat sich kürzlich mal geoutet das er den track nicht kennt. so jemand will dann ernsthaft über deutschrap referieren...*roflcopter*
Wer Sido als Pionier betrachtet, hat ein gänzlich eigenes Weltverständnis.
Hahahaha.. das ist wirklich genial und zeigt nur, wie genrefremd er in Wirklichheit ist, dass einem sowas mit über 30 damals durch die Lappen geht. Ich war damals 13, 14 und kannte das. Weiß auch noch ganz genau, als damals der Klassiker "Flerräter" auf kingbushido aufgetaucht ist. Bushido feat. ??? hieß es dort damals. Das waren noch Zeiten.
E: Alter, das ist schon 8 Jahre her..
@Sodhahn (« @Der_Dude (« @ Sodi: Kann sein, dass ich jetzt furchtbar daneben liege, aber war das nicht Ekos Antwort auf "Das Urteil"? »):
andersrum, "das urteil" war die antwort auf "die abrechnung". lauti hat sich kürzlich mal geoutet das er den track nicht kennt. so jemand will dann ernsthaft über deutschrap referieren...*roflcopter* »):
Was genau macht(e) "Die Abrechnung" zu einem wichtigen/entscheidenden Track? War doch nicht mehr als das vorletzte Zucken von Ekrem.
@ Sodi: Ah alles klar, danke^^. Hatte mich schon gewundert, warum Eko danach noch versucht zu kontern xD.
@ todesposter: Weils ohne diesen Track das Brett "das Urteil" nie gegeben hätte. Sag ich jetzt einfach mal so.
Ich finde, Kollegah und Savas sollten ein Album machen. Farid darf Weed holen gehen, und Sido soll stumm Kaffee servieren.
@akademiker (« Dude:
ich meine diese Art Lines "..und was deine Kinder angeht/möchte ich darauf hinweisen/sie sind daraufhin Waisen". Doppeldeutigkeit langweilt mich nicht per se, aber wenn man das so oft benutzt wie Kolle und sein Äffchen Farid, dann wirkt es zu bemüht auf mich, überhaupt diese "wie-Vergleiche" finde ich generell mittlerweile recht passe.
InNo
Sido reitet keine wie auch immer geartete Raop-Welle, er macht sein Ding wie eh und je, dass er mit den Jahren poppiger geworden ist ist jedem klar, deswegen reitet er sicher nicht Cro hinterher. Und ich hänge Sido überhaupt gar nicht fanboymäßig am Schwanz, ich schätze ihn nur ein und tue das ohne Hater-Quatsch und "Früher-war-er-cool-heute-Kommerz"-Gelaber. Ich habe 23 verteidigt? Kann ich mich nicht dran erinnern. Das unplugged finde ich nicht lieblos, im Gegenteil, es war cool, dass auch endlich mal ein deutscher Rapper sowas gemacht hat, Pionier-Style. Auch da hatest Du wieder mal zuviel.
Wenn mir Kolle zu bemüht wirkt, dann heißt dass nicht, das etwas anderes besser oder schlechter ist, sondern das anderes, wie z.B. Sido überhaupt gar nicht bemüht wirkt. Und Smudo eh nicht. Besser oder schlechter ist immer Ansichtssache bei Kunst, hm? Das solltest Du so langsam aber auch mal begreifen. Und generell scheiße ich seit jeher und auch künftig sehr große Haufen auf Deine albernen "Beweise"-Rufe, spar Dir das, ich brauche das nicht beweisen, es ist meine Meinung.
Auch ich halte Kolle für einen technisch anspruchsvollen Rapper (technisch im Sinne von: er kann schnell rappen) mit eigenem Humor-Stil. Bin ich dabei. Nur empfinde ich ihn halt zunehmend als bemüht und das verleidet mir seinen Output sehr schnell.
Und wie gesagt, mir unterstellen zu wollen, dass mein Intellekt nicht für Kolle-Rap-Lines reicht ist albern. Ich verstehe auch den Humor von Rappern aus Brownsville, da wird es für einen Kolle wohl auch locker reichen, so vertrackt sind seine Lines nun wieder auch nicht. Evtl. bewertest Du das etwas zu hoch, evtl. stellt das für Dich schon die Krönung dar, wer weiß.
In welchen Disziplinen muss er seinesgleichen suchen, bitte? Einmal diese Disziplinen bennen, bittedanke.
Und jedes mal wenn Du in einer Kolle-Diskussion Dein Idol blind und fanboymäßig (InNo-Sprech) verteidigst fällt halt auf, dass Du ziemlich kindlich beeindruckt von ihm bist ohne schlau genug zu sein ihn und sein Können in Relation zu setzen. »):
Die Disziplinen hatten wir schon zig Mal hier, ich weiß nicht, warum du das immer wieder hören willst. Aber gut, niemand verschachtelt seine Reimketten so perfekt wie er, niemand sonst beherrscht von Laid back bis Doubletime jedes Tempo so gut wie er und niemand hat eine höhere Punchline-Dichte in dieser Qualität. Und das sind Sachen, die kann man sehr wohl objektiv beurteilen, es hat nichts mit Geschmackssache oder Fanboy zu tun.
Und dass du Kolle nicht hatest, soll wohl ein Witz sein. Man kann nach jeder Erwähnung seines Namens bei laut.de praktisch darauf warten, dass du auf ihn losgehst und deine unlustigen Sprüche über Annabolika, Hampelmänner oder Tripletime-Äffchen bringst. Reflektiere endlich dein eigenes Verhalten, dann wirst du schon bald verstehen, warum es so vielen sauer aufstoßt.
PS @todesposter: Savas sollte vor allem aufhören zu rappen. Wenn es eine neue Kolle-Kollabo geben sollte, dann bitte mit Morlockk, der zur Zeit so ziemlich der Einzige ist, der ihm in technischer Sicht das Wasser reichen kann
Dann eher JAW + Maeckes + Morlockk.
Drei Paranoiker auf dem Film.
flinke finger huschen über das tastenboard. aber zuwenig gehalt wie bei erziehern
auf den punkt muss man kommen und ich sehe hier einen timo, der mal wieder aufgrund dauerspam im falschen fred unterwegs ist und nicht weiß, was er sagt wenn er meint was er denkt so zu tun wie er glaubt es zu machen
ich sehe todesposter deren namen ihrer nicht würdig sind
ich sehe einen inno, der so bleibt wie ich ihn damals zu schätzen gelernt habe
ich sehe dude(n), dessen postings ich meistens überlese, aber sicher mal überfliegen werde
ich sehe einen muddawitz, der ganz lustig sein kann wenn man ihn nicht kennt
ich sehe einen hofi, der d-bo schätzt und somit geschmack beweist
ich lese von einem savas, der die besten zeiten hinter sich hat
und ich sehe hell in die zukunft, dass manche mitleser sich fragen: warum schreibt die legende garret dies außer dass ich/sie und er lachen muss?
weil in zeiten argemongolischer spammerei, fehlenden richtigen feindbildern (gruß an floor und skyler) und mangelnden weltuntergängen mal das ruder gen betriebstemperatur herumgerissen werden muss
mit anderen worten: cyclonos du alter läusehirsch, wasch dich gefälligst, der kammerjäger sattelt schon um zum hühnerwirt
Sodi
Glatte Lüge, ich kenne beide Tracks seit Release. Was soll der Quatsch?
Toti
Wer betrachtet Sido denn als Pionier?
InNo
Diese 3 Disziplinen sind lange nicht alles was einen Rapper ausmacht oder ausmachen kann. Klar hat Kolle diese Stärken, will ich ihm nicht absprechen. Ganz so hoch hängen wie Du tue ich das allerdings nicht. Und ich bin kein Kolle-Hater, nehme ihn einfach gerne als Beispiel, so wie Sodi oder Du es mit Smu oder Herre z.B. oft tun.
Garri
Legende? Aber amüsant bist Du schon, nach wie vor, aight.
@akademiker («
InNo
Diese 3 Disziplinen sind lange nicht alles was einen Rapper ausmacht oder ausmachen kann. Klar hat Kolle diese Stärken, will ich ihm nicht absprechen. Ganz so hoch hängen wie Du tue ich das allerdings nicht. »):
Ich habe nie behauptet, dass ausgerechnet diese drei Disziplinen den perfekten Rapper ausmachen. Es ist lediglich ungewöhnlich, dass ein einziger Rapper drei von diesen mindestens 20 Disziplinen in Perfektion beherrscht. Auch wenn du noch 100 Mal erwähnst, dass er angeblich nix außer Doubletime kann, muss ich eben jedes Mal feststellen, dass du die Begeisterung um ihn nicht ansatzweise kapiert hast
Hier übrigens Ekos 700 Bars
www.youtube.com/watch?v=pCrLVSR-jl4
ganz witzig, wie er seine alten englischen Toy-Texte auspackt
@todesposter («
Was genau macht(e) "Die Abrechnung" zu einem wichtigen/entscheidenden Track? War doch nicht mehr als das vorletzte Zucken von Ekrem. »):
wenn man so dick aufträgt wie der lautuser dann sollte man den track kennen. quasi deutschrap standard knowledge.
@lautuser: jaja, jetzt auf einmal.
@InNo
Ich hab die Begeisterung um ihn auch noch nicht so wirklich kapiert.
Der Vergleich mit Morlockk ist für mich fast schon Blasphemie.
Also, "Abrechnung/Urteil" sollten eigentlich selbst die Bravo Hiphop-Special-Leser kennen
InNo
Dann ist ja gut, dass selbst Du Kolle nicht als DEN kompletten Rapper siehst, immerhin etwas. Und inwiefern Du das als Perfektion siehst sei Dir überlassen, ich sehe es mehr als "gut" insgesamt. Und freilich kapiere ich die Begeisterung um seine Person, lachhaft mir das absprechen zu wollen.
Django
Yo, habe ich mir gestern auch gegeben. Hat er sehr gut gemacht, sehr unterhaltsam und cooles Bildmaterial. Ek ruled.
Sodi
Lügner! Wie gesagt, seit Release, keine Frage.
Freaky
Kapiert haben wir die Begeisterung wohl schon, nur nicht persönlich nachvollzogen. Und ja, Morlockk ist (Stimme hin, Stimme her) viel kompletter als Kolle, zudem kein Image-Rapper, die beiden würden NICHT gut zusammenpassen.
Django
Klare Sache, dass gerade diese Tracks jeder kennt, mehr Rotation ging damals ja nicht.
Grad mal ne Runde mit SODHAHN gechattet, der Typ ist so nett und so funny. Twoface-Style. Ich bin richtig froh im Internet einen solch dopen Typen kennengelernt zu haben. Die Mischung aus den inszenierten laut.de-beefs und dem lachen darüber hinter vorgehaltener Hand ist köstlich. Glaube da wird bald mal ein RL-Treffen fällig. Nichts als Liebe für den Toooog.
lol, ich bin böse, ich habe dicke Arme, Deine Mudda, Alda, überwack, La Honda:
http://meinrap.de/2012/12/21/la-honda-inne…
lol, ich bin böse, ich habe dicke Arme, Deine Mudda, Alda, überwack, La Honda:
http://meinrap.de/2012/12/21/la-honda-inne…