Seite 6 von 23

Good times, come on!

Für Aufmunterung sorgt derweil Lugatti, der zusammen mit Produzenten Traya und Ffjodor ein neues Single-Release feiert und uns mit seiner guten Laune glatt anzustecken droht.

Verstärkten die oft eher halbgaren Kollaborationen des Kölner Rappers mit seinem Bruder im Geiste 9inebro meist nur die Annahme, dass die beiden wirklich zwei hochsympathische Dudes sind, mit deren Art zu rappen ich nur wenig anfangen kann, holt Lugatti mich mit hiermit endlich einmal so richtig ab.

"Celebrate" macht einen Heidenspaß. Wer den Memphis-Sound nach Deutschland holt, hat bei mir ohnehin schon einen Fuß in der Tür. Wer ihn sich dann auch noch so kompetent zu eigen macht, der hat auf unbestimmte Zeit meinen vollen Respekt. Die Project Pat-Interpolation, das gehäckselte Sample: Das klingt, gepaart mit Lugattis basslastiger Stimme, alles so verdammt organisch, dass ich mich wirklich frage, wieso ein Song wie dieser so lange auf sich warten ließ.

Seite 6 von 23

Weiterlesen

Doubletime Fight Club Deutschrap

Serodix fordert Sinan-G heraus, Bushido gefällt das. Fler und Bonez kämpfen lieber virtuell. Kim und Kanye hadern. Pusha T und Dr. Dre sind zurück.

1 Kommentar mit einer Antwort

  • Vor 2 Jahren

    Lugatti und 9ine bringen so unglaublich wacke Texte..

    "See you later mon amigo/bin im Supermarkt und ich kaufe Bio"

    "Kein Bock auf putzen doch das Geld müssen wir waschen"

    "Ey ja, ey ey ey...kiffen...Ott...ich bau einen Fetten...rauche keine Kippen...ey"

    Was die tatsächlich rettet ist der Sound von Traya, der wirklich klasse ist. Aber jetzt von Lugatti als Memphis-Pionier in DE zu sprechen ist einfach nur ein Witz, die Hutmacher Jungs, Skinny Finsta, Donvtello, Klapse Mane etc. machen das schon seit Jahren.