Stern des Südens
Apropos Fußballvereine mit millionenschweren Investments: Bayern München "feierte" am vergangenen Wochenende den zehnten Gewinn des deutschen Meistertitels in Folge und damit auch die Tatsache, dass die Bundesliga wohl vollends irreparabel geschädigt ist. Spannender sind da eher die Dinge, die abseits des Platzes beim deutschen Rekordmeister passieren. Nachdem ihre Lebensversicherung Lewandowski, die ja kurz vor dem Absprung zu stehen scheint, bereits einen Produzenten-Credit auf den Song "Mansa Musa" des polnischen Rappers Gural verbuchte, geht der kanadische Linksverteidiger Alphonso Davies nun den nächsten Schritt.
Mit einem 16er auf dem Song "Nur Weil" der Rap-Crew Stugang legt er sein Debüt als Rapper hin. Die Gruppe besteht unter anderem aus den Spielern Alexis Fambo (SV Heimstetten) und Stephan Mensah (TSV 1860 Rosenheim). Ob Davies zukünftig ein festes Mitglied der Stugang sein wird, scheint unklar.
Im Vergleich zu vielen Fußballern, die ihr Glück hinter dem Mikrofon versuchten (wir erinnern uns an dieses Juwel), stellt sich Davies gar nicht schlecht an. Nicht nur wirkt das alles sehr hochwertig produziert, er schlägt auch nicht in die vielleicht erwartbare kommerzielle Pop Rap-Sparte, sondern spittet über einem beinharten Drill-Beat.
Das, was er da rappt, haut aus technischer Sicht sicherlich niemanden vom Hocker, aber der Flow sitzt und das nötige Charisma bringt er definitiv auch mit. Hinter den anderen beiden, die das Ganze ja scheinbar schon ein weniger länger machen, braucht er sich auf jeden Fall nicht zu verstecken. Sollte der Kanadier irgendwann wider Erwarten die Lust am Kicken verlieren: Hiermit hat er auf jeden Fall schon einmal den großen Zeh in Richtung zweites Standbein ausgestreckt.
Noch keine Kommentare