Vorbild wider Willen?
"Ghostwriter braucht hier sicher niemand", verkündet Die P da in ihrem Songschnipsel - ein Seitenhieb auf Kollegin Shirin David? Wir werden sehen. Selbst wenn das so sein sollte, steht eher nicht zu befürchten, dass zweitere sich das großartig zu Herzen nimmt. Daraus, dass sie sich beim Texten unterstützen lässt, hat Shirin ja nie ein Geheimnis gemacht. Deswegen spricht sie auch im Interview mit Niko Backspin wieder einmal völlig unverblümt über ihre Zusammenarbeit mit Laas Unltd. - unter anderem:
Zweieinhalb Stunden dauert das Gespräch. Ihr könnt euch wahrscheinlich denken, dass ich mir das bisher nicht komplett angeschaut habe. Ich vertrau' also auf die Zusammenfassung der Kolleg*innen von Hiphop.de, der zufolge es außer um Laas um Shirins umstrittene Werbekampagne für eine Fast-Food-Kette, ihre Vorbildfunktion wider Willen und um Feminismus im Rap geht.
Außerdem äußerte sich Shirin David in dem Interview zu den immer wieder gegen sie erhobenen Vorwürfen der Doppelmoral. Zur Erinnerung: Vegane Ernährungsweise propagieren passte halt einfach schlecht mit Reklame für McDonald's zusammen. Ihre Bekanntmachung, angeblich aus Klimaschutzgründen ihre dicke Karre abgegeben zu haben, stand arg im Widerspruch zu den Fotos, auf denen Shirin David mit ihrem nagelneuen Barbie-pinken Panzern posierte.
Auch dazu erklärte sich Frau David gegenüber Herrn Backspin: Sie habe sich als jemand darzustellen versucht, der sie einfach nicht sei, sagt sie da, es sei "ein Fehler" gewesen. Diesen Teil lassen wir uns von Mr. Rap noch einmal gerafft servieren:
Öh ... okay. verstehe ich richtig? Der Fehler lag also nicht etwa darin, schäbbig produziertes Fleisch und irgendwelche überdimensionierte Verbrenner-Drecksschleudern zu promoten, sondern Fleischverzicht und Klimabewusstsein? My ass, Shirin!
1 Kommentar mit einer Antwort
Total überraschend, das alles. Muss ich erstmal verarbeiten.
Traurig ist nur, dass ich für Laas trotz aller Lauchigkeit mal Sympathie über hatte und dachte, Bubus Sidekick zu sein wäre der Tiefpunkt gewesen.