Seite 3 von 18

Wer hats erfunden?

Die Idee zu der an Spookyness schwer zu überbietenden Aktion soll dem Hirn von Dr. Dre entsprungen sein, gibt Nick Smith, der Vorsitzende der verantwortlichen Geisterbeschwörer von AV Concepts zu Protokoll:

"Wir haben bei diesem Projekt mit Dr. Dre zusammengearbeitet. Er hatte die Vision, Tupac wieder zum Leben zu erwecken. Es war von Anfang an seine Idee, und wir haben mit ihm und seinen Leuten kooperiert und die Technik nutzbar gemacht, um sie zu verwirklichen."

Die Genehmigung von Tupacs Mutter, die seinen Nachlass verwaltet, hat Dre vorher eingeholt und gegen eine - vermutlich großzügige - Spende für die Tupac Amaru Shakur-Stiftung auch erhalten.

Auf "Hip Hop lebt!"-Hologramm-Touren mit Guru, Nate Dogg, Dilla oder Proof dürfen wir uns vermutlich seelisch schon einmal einstellen. Gewohnt furztrocken der Kommentar unseres Kollegen Maximum Brandl: "Heftig. Und nächstes Jahr reichen Lux und Rechenleistung dann auch für ein Biggie-Hologramm, oder wie?"

Seite 3 von 18

Weiterlesen

Doubletime Ghost: Nachricht von Pac

Grüße aus der Gruft: Tupac Shakur trat beim Coachella Festival auf ... irgendwie ... live. Außerdem: Eierkuchen von MoneyBoy, Mörderbräute und die Suche nach dem perfekten Tag.

Noch keine Kommentare