We Are All D'Angelo
Vergleichbar überraschende Nachrichten gab es vergangene Wochen auch für alle D'Angelo-Fans. Der R'n'B-Einsiedler ließ sich für den Soundtrack des Films "The Book Of Clarence" dazu hinreißen, zum ersten Mal in dieser Dekade aus der Versenkung aufzutauchen. "I Want You Forever" markiert sein erstes musikalisches Lebenszeichen seit 2019, damals steuerte einen Song für das Spiel "Red Dead Redemption 2" bei.
Was soll man sagen? Für ein Comeback nach solch langer Absenz mag der Song jetzt vielleicht keine Bäume ausreißen, aber schmachten kann der Mann eben immer noch wie kaum ein Zweiter. Das wohl größte Manko findet sich deshalb auch sicherlich nicht in D'Angelos Performance, sondern in der Länge. Während der neun Minuten passiert insgesamt dann doch einfach ein bisschen zu wenig, um es durchgehend interessant zu gestalten. Die mit Abstand größte Enttäuschung bietet jedoch das laut Titel versprochene Jay-Z-Feature, das eher einem gelangweilten Monolog als einem Rap-Verse gleichkommt.
Im Falle D'Angelo sollte man aber wohl einfach für jeden noch so kleinen Brotkrumen dankbar sein. Man muss sich ja irgendwie die Hoffnung bewahren, dass der Mann irgendwann tatsächlich noch einmal ein Album veröffentlicht. Es kann sich nur noch um Dekaden handeln.
Noch keine Kommentare