Seite 19 von 27

Unangebracht und nicht feinfühlig

... aber es hilft ja nix: Fler. Es ist wirklich paradox: Der kommt mir zur Abwechslung gerade sogar ein bisschen lernfähig vor. Dass seine Wortwahl auf "Mood" vielleicht doch ein Fitzelchen daneben gewesen ist, scheint ihm inzwischen gedämmert zu sein. Jalil, Manuellsen und die aufgebotenen Hells Angels, die mal eben NRW-Verbot ausgesprochen und glaubhaft handfeste Konsequenzen angedroht haben, haben beim Erkenntnisgewinn sicher geholfen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wenn eine Gruppe von Leuten Dich als einzelnen unterdrückt bist du ein Opfer. Wenn du danach zur Polizei rennst, weil Du alleine bist und sie in der Mehrzahl, bist auch wieder das Opfer...? Aber wenn du nicht zur Polizei gehst, kein Schutzgeld zahlen willst und deswegen natürlich auch keinen Rücken hast... bist du das aller grösste Opfer!??? Wenn du Streetrap machst und sagst du hast ein schweres Leben ist alles fake und gelogen...? Wenn du das selbe machst und Schutzgeld zahlst bist aufeinmal eine der Realste in der Szene...? Die Wortwahl bei dem Diss gegen Jalil war unangebracht und nicht feinfühlig. Das Wort Sklave im Zusammenhang mit Farbigen hat einfach einen zu bösen Beigeschmack Aufgrund der Schwarzen-Geschichte. Deswegen hab ich beschlossen die 2.Stophe von MOOD neu zu schreiben. Es gibt 1000 andere Angriffsflächen bei Jalil die ich sportlich als Rapper angreifen kann. Rassismus hat auf Atlantis keinen Platz! #atlantis

Ein Beitrag geteilt von FLER (@fler) am

Jedenfalls kam Fler mit seinem Eingeständnis, sich "unangebracht und nicht feinfühlig" ausgedrückt zu haben, einer Entschuldigung näher als jemals, seit ich mich erinnern kann. Er werde den Jalil-Diss in "Mood" nun umschreiben. Auf die sensiblere Wortwahl bin ich schon fast gespannt.

Seite 19 von 27

Weiterlesen

3 Kommentare mit einer Antwort