Pferd auf'm Flur
Schauen wir zu Beginn, wie der aktuelle Rollout dieses neuen Apache-Albums so verläuft: Nach dem starken Udo-Duett "Komet" und dem eher schwächeren "Breaking Your Heart", seiner vielleicht bis dato poppigsten Single, zeigt sich der Ludwigshafener auf "Schimmel In Der Villa" wieder mehr dem Hip Hop zugeneigt. Ein wirklich guter Rapper war der Mann zwar nie, dafür besitzt er ein umso ausgeprägtes Gespür für Atmosphäre, nur kommt es eben viel zu selten zum Einsatz.
Trotz seines Durchbruchs als halbseriöser Schlagerrapper war sich Apache nie für etwas Melancholie zu schade, und selten klang diese stimmiger als auf dieser neuen Single. Auch wenn der Pre-Chorus ein wenig holprig über die Bühne geht, funktioniert die Gegenüberstellung von Kindheitsträumen im Plattenbau und der einsamen, diamantbesetzten Realität außerordentlich gut.
"Gartenstadt" wird dieses Level an Qualität sicherlich nicht halten können, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Bis zum 9. Juni muss ich mich dafür noch gedulden. Mittlerweile gibt es auch eine Tracklist zu dem Album, die liest sich wie folgt:
- Was Weißt Du Schon
- Breaking Your Heart
- Wenn Das So Bleibt
- Ein Letztes Mal
- Kurz Vor 4
- Neunzig
- Coco Chanel
- Capri Sonne
- Ohne Gnade
- Vorstadt
- Gefunden
- Schimmel In Der Villa
- Geblitzt
- Raus Hier
- Komet
Noch keine Kommentare