Bad Muerto
Aus Kanyes seltsamen Wunderland wechseln wir ins Marvel-Universum, das langsam, aber sicher auch von Hip Hop infiltriert wird. Nach Awkwafina (zu sehen gewesen in "Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings") bekommt nun der nächste Rapper seine Bühne, und es wird gleich eine Titelrolle sein. Sony Pictures-Boss Sanford Panitch gab es vergangene Woche auf der CinemaCon in Las Vegas bekannt: Bad Bunny wird El Muerto verkörpern. Er wird damit zu Marvels erstem Latin-Superhelden.
Bad Bunny (@sanbenito) takes the #CinemaCon stage to announce his starring role as El Muerto during @SonyPictures’ Presentation. @ElMuertoMovie is exclusively in movie theaters January 12, 2024. pic.twitter.com/jMhBId2CT7
— Sony Pictures (@SonyPictures) April 26, 2022
Die Rolle des El Muerto, ein Wrestler mit einer über Generationen weitergegebenen Maske, die ihm seine Kräfte verleiht, empfindet Bad Bunny als wie für ihn gemacht: "Es ist grandios, es ist unglaublich", freut er sich in Deadline über die Möglichkeit, den Charakter zum Leben zu erwecken. "Ich liebe Wrestling. Ich habe Wrestling geschaut, als ich aufgewachsen bin, und ich bin selbst Wrestler. Ich war ein Champion, deshalb liebe ich diese Figur. Ich glaube, das ist die perfekte Rolle für mich, und es wird episch werden."
Wann die Dreharbeiten für "El Muerto" (der, munkelt man, übrigens gegen Spider Man in den Ring steigen soll) beginnen, ist noch unklar, als Kinostart des Streifens steht der 12. Januar 2024 im Raum. Fans nörgeln selbstverständlich schon wieder an der Wahl der Figur herum: Keine Sau kennt El Muerto, so der Tenor. Na, und? Als ob irgendjemand vor "Guardians of the Galaxy" Rocket Raccoon auf dem Schirm gehabt hätte!
Noch keine Kommentare