Dinkelbrot und Ölsardinen
Was die Welt gerade aber ganz dringend brauchen kann:
Danger Dan von der Antilopen Gang veröffentlicht am 1. Juni ein neues Soloalbum. Auch wenn die Studentenrapper-Ecke im vergangenen Jahr etwas kommerzieller und weniger interessant geworden ist, sind das verdammt gute Nachrichten. Immerhin hat der Mann mit "Dinkelbrot & Ölsardinen" eines der besseren Deutschrap-Projekte der Szene auf dem Kerbholz.
Natürlich wissen wir noch gar nichts darüber, können über Stil und musikalische Ausrichtung nur spekulieren. Aber "Reflektionen Aus Dem Beschönigten Leben" gibt mit dem Cover eine klare Referenz an seine Solo-EP, und auch wenn es keine Introspektion auf Daniel Licht-Samples sein sollte, wird der Mann schon wissen, was er da tut.
3 Kommentare mit 3 Antworten
Ich habe eher auf ein Solorelease von Panik Panzer gewartet, weil er im Gegensatz zu den anderen Beiden bzw Dreien noch nie ein Solotape rausgebracht habt. Nachdem mir Anarchie und Alltag schon nicht so zusagte beziehungsweise nicht so gut wie Abwasser war werde ich trotzdem mal reinhören und mich überraschen lassen.
Auf keinen Fall haha Panik Panzer ist so mies als Rapper..dann lieber was neues von Koljah
Ich weiß nicht. Teilweise hat Panzer schon übelst giele lines zumindest kann ich mich mit seinem scheitern fast so sehr identifizieren wie mit danger. Aber danger hat dann teils so die moralischen Phasen, die eher abturn sind
Wird ausgecheckt. Ich hoffe sehr, es geht wieder mehr ums scheitern, nicht klar kommen und versagen statt übemäßig um Politik.
Wann ist dieses "Jeder und seine Mutter präsentiert..." im Hiphop eigentlich mal durch?
Bestimmt bald, es stört ja auch außer dir noch übelst viele andere Leute.