Archipel-a-Go
In other news: Prezident hat jetzt eine Boyband. Gemeinsam mit Hinz und Kunz tritt er ab sofort unter dem Gruppennamen Archipel27 auf. Alles entstand, weil die Herren eine Menge Beats von Jay Baez rumliegen hatten und irgendwo deren Verwertung anfeuern wollten. Corona hats dann eine ganze Weile in die Zukunft verschleppt, jetzt ist es da, und ich weiß nicht so hundertprozentig, was ich davon halten soll.
Ein ganzes Kollabo-Album zwischen diesen Artists ist in meinen Augen ein bisschen wie Paprika mit Paprika zu würzen. Der letzte Part kommt eigentlich ganz cool, Prezident macht auch sein Ding, der erste Verse dagegen wirkt ein wenig redundant. Dazu, bei aller Liebe für Jay Baez: Er hat diese Sorte Katertag-Rap-Produktion wirklich zur Perfektion gebracht. Aber ein wenig leiert das für mich vor sich hin. Ich bin offen für das ganze Projekt, aber himmelhoch sind meine Erwartungen fürs Erste auch nicht. Ich hoffe, sie haben die etwas griffigeren Songs für später aufgespart.
1 Kommentar
Witzig, ich würde die Parts genau umgekehrt bewerten. Der letzte (von Flip) kommt nicht aus dem Arsch (wie Kinder) und fügt dem Thema nichts neues hinzu, Prezi liefert, was man von Prezi erwartet und Elsta startet den Track unerwartet dope, mit den prägnantesten Lines.
Kann aber verstehen, dass man das objektiv nur so mittel findet. Der Beat ist wirklich kein Highlight.