Teilen mit dir
Frischen Wind gibt es indes bei Sido. Der hat letzten Freitag mit "Mit Dir" seine wohl bisher experimentierfreudigste Single veröffentlicht. Das ist einfach ein Full-Effect-Popsong, aber keiner von den auf Anhieb beschissenen wie "Astronaut" oder "Einer Dieser Steine". Gott sei Dank dafür erst einmal, das hier wirkt nicht wie der all-Album-tliche Deutschpop-Cash-In, sondern wie ein Experiment, in das Sido genuin seinen Ehrgeiz gesteckt hat.
Umso mehr wünschte ich, ich könnte irgendetwas damit anfangen. Die Bausteine sind ja da, der Text klingt trotz all des Gesülzes sehr viel aufrichtiger und einschlägiger als viele andere seiner Pop-Crossover. Die elektronische Produktion der Beatgees macht ebenfalls einen ganz soliden Groove her. Er berührt mich nur überhaupt nicht.
Ein bisschen fühlt sich das an, als wollten sie diesen Statement-haften Fortschritt in seiner Diskographie, der auch ein bisschen polarisiert. Aber er sollte zugleich dieser massive Radio-Smash sein können. They wanted to have their cake and eat it, too, quasi. Das Vocal-Mixing gerade im Chorus ballert sehr plump ins Gesicht, das hätte irgendwie smoother gelöst werden können. Ich respektiere den Versuch, bin aber nicht überglücklich mit dem Endprodukt.
1 Kommentar
Die Una Rezession ist Bombe