Seite 7 von 23

Ghettoschluchten

Andere Frage: Was ist eigentlich aus Crack Ignaz geworden? Der hat ja damals gemeinsam mit LGoony einen riesigen Hype gehabt und mit mehreren Tapes eigentlich eine ganz solide Grund-Fanbase aufgebaut, aber leider ist es danach mehr oder weniger verpufft. Ich erinnere mich an ein "Sturm Und Drang"-Tape, das mich leider nicht so sehr abgeholt hat. Danach ist er aber komplett von meinem Bildschirm verschwunden. Deswegen schön zu hören, dass da wieder etwas Gutes kommt:

"Kriminelle Energie" ist ein kurzweiliger Slapper, in dem Ignaz sich darüber aufregt, dass er sich als Österreicher nicht von der kriminellen Energie der ÖVP brandmarken lassen möchte. Abgesehen davon, dass das ein ziemlich witziges textliches Konzept ist, fühle ich den Sound hier sehr. Die Rawness scheint sich die Zeit vor dem Durchbruch der Cloud Rap-Szene in Deutschland anzusehen und klingt stark und nostalgisch, sein Flow kommt cool, da gibt es eine Menge daran zu mögen.

Seite 7 von 23

Weiterlesen

Doubletime Kollegah bewirbt Nena

Jay-Z enteignen, wär' das was? Gegen den Kapitalismus hilft allerdings auch kein Disarstar. Aber Nav und Yeat droppen, das Rapjahr ist gerettet.

Noch keine Kommentare