Seite 2 von 31

Auf bessere Tage

Donald Trumps drohende Präsidentschaft wirft hässliche Schatten voraus. Klar, dass da auch Common Bedenken hat. Im Interview mit der taz bemüht sich der Conscious-Rapper aus Chicago aber darum, die Situation nicht nur als Desaster, sondern auch als eine Aufgabe zu begreifen:

"Wir müssen stärker zusammenkommen – nicht nur als Schwarze, sondern überhaupt alle Menschen in den USA. Als Schwarze müssen wir aber auch unsere Stärken und unsere Macht erkennen und uns lieben, etwas gemeinsam aufbauen, uns sozial und ökonomisch unterstützen", fordert er. "Mit Trump als Präsidenten wissen wir, dass da einige Herausforderungen auf uns zukommen. Die müssen wir zusammen bewältigen, uns organisieren, empowern und unserer Jugend bessere Tage ermöglichen."

Sein Album "Black America Again" erschien am 4. November. Da wir heute positiv denken, vertrauen wir darauf, dass Kollege Austel uns an seiner Meinung dazu baldmöglichst teilhaben lässt. Bis dahin überbrücken wir mit dem Titeltrack, der unter Beteiligung von Stevie Wonder entstand:

Seite 2 von 31

Weiterlesen

Doubletime Kollegah in der Krise

Ausgeladen, entthront, die Zuhältertapes macht jetzt Ewa: Bröselts beim Boss? Sonst nur Eierkuchen: Paranoia, Abzocke, Drohungen und tote Cops.

2 Kommentare mit einer Antwort