Die Illuminaten?!
Wie immer, wenn die Ursache eines überraschenden Todes nicht bekannt ist, schießen die Spekulationen ins Kraut. Im Fall Nipsey Hussle ist zwar unstrittig, woran er gestorben ist. Warum aber jemand meinte, gleich eine ganze Salve Kugeln auf ihn abfeuern zu müssen: Wir wissen es nicht.
Das Informationsvakuum ruft nun umgehend Verschwörungstheoretiker auf den Plan, die behaupten, des Rappers Tod stehe in Zusammenhang mit einer Dokumentation über den umstrittenen Heilpraktiker Dr. Sebi, an der er beteiligt gewesen war. Die Strippenzieher hinter dem Anschlag wollten so verhindern, dass des Heilers Lehren, denen auch Nipsey Hussle anhing, weitere Verbreitung finden. Schuld sind: wahrscheinlich die Illuminaten.
What?
Na, dass die Schießerei mit Nipseys Verquickung mit den Rollin 60's Neighborhood Crips zu tun haben könnte, wäre auch wirklich ein allzu abwegiger Gedanke gewesen. Die sind ja recht bekannt dafür, ihre Angelegenheiten friedlich im Stuhlkreis zu lösen. (Tatsächlich soll Nipseys Tod aber gar nicht mit der Gang in Zusammenhang stehen, sondern die letzte Konsequenz eines privaten Zwists gewesen sein.)
Egal, die Illuminaten, also. Die Abstrusität dieser Vermutung hat mich offenbar dermaßen verwirrt, dass ich allen Ernstes kurzzeitig glaubte, ausgerechnet Leon Lovelock könne Licht in mein Dunkel bringen. Öh ... ach ... seht einfach selbst:
Noch keine Kommentare