Seite 5 von 25

Nura

Okay, weiter in meinem Reaction-Pen-n-Paper. Jetzt wird es spicy, denn diese neue Single von Nura, sie ist se-xu-ell. Ihr ahnt den Drill: Stellt euch vor, dass das Video eine immens clickbaitige Headline hat, die irgendeinen sehr bescheuerten Diskurs provoziert.

Thumbnail-Emojis: Schockierter Emoji, schwitzender Emoji, ein sinnlos platzierter roter Kreis, der auf nichts zeigt

Alle Hot Takes beiseite: Das hier ist definitiv die beste Solo-Nura-Single bisher, oder? Nicht nur, weil sie endlich mal einen Beat findet, der ihren Rapstil gut trifft, sondern auch, weil der ganze Song richtig solide zusammenkommt. Natürlich steckt in "Backstage" wieder erstmal astreiner Bait für die Twitter-Cred: Sie dreht hier ja satirisch ganz geschickt um, was die Männer immer von sich geben, und entlarvt damit, dass ebendiese mit dieser Art Sexualität von Frauen nicht klarkommen.

Und jada, jada, sie hat Recht, das ist alles ganz doll clever und klug und entlarvend und pointiert. Aber mal ehrlich, scheiß da drauf, ich find den Song gut, genau, wie ich Horny-Jams von Typen mögen kann: Weil sie eine unapologetisch horny aufgeladene Macht-Fantasie ist. Der Trap-Beat mit dem City Girls-esken Sample-Einsatz bohrt frontal nach vorne, Nura rappt so stark wie selten und vermittelt einwandfrei, dass sie der Boss in ihrem Backstage ist, der die heißen Typen der Reihe nach wegsnackt. Ist das ironisch oder nicht? Who cares! Der Song macht auf einer ganz eidechsenhirnigen Ebene verdammt viel Spaß.

Seite 5 von 25

Weiterlesen

4 Kommentare mit 2 Antworten

  • Vor 3 Jahren

    "Und jada, jada, sie hat Recht, das ist alles ganz doll clever und klug und entlarvend und pointiert. Aber mal ehrlich, scheiß da drauf, ich find den Song gut, genau, wie ich Horny-Jams von Typen mögen kann: Weil sie eine unapologetisch horny aufgeladene Macht-Fantasie ist. Der Trap-Beat mit dem City Girls-esken Sample-Einsatz bohrt frontal nach vorne, Nura rappt so stark wie selten und vermittelt einwandfrei, dass sie der Boss in ihrem Backstage ist, der die heißen Typen der Reihe nach wegsnackt."

    Kann mir das jemand übersetzen?

  • Vor 3 Jahren

    Das bedeutet dass der Verfasser beim Betrachten des Videos gemerkt hat sexuelle Gefühle für die Künstlerin zu haben. Ganz speziell hervorgerufen durch das geile arschwackeln. Und ich hole mir jetzt auch einen auf nura runter

  • Vor 3 Jahren

    Ich finde den Track auch relativ stabil (für Deutschrap Verhältnisse).

  • Vor 3 Jahren

    Hm, ja, ein ganz okayer Track übers Ficken. Nicht so schlecht, hab ich aber irgendwie auch schon spannender gehört. Könnte aber auch daran liegen, dass ich die ganze Zeit Backxwash pumpe, und das hier für meine Ohren jetzt halt klingt wie Schnappi, das kleine Krokodil. Kann der Track aber nix für, der is vermutlich schon stabil.

    Aber davon ab, Yannik, egal ob apologetisch, oder halt nicht, sexualisierte Machtausübung ist einfach nicht dope, und sie wird für mich nicht besser, wenn die geschlechtlichen Vorzeichen umgedreht werden.
    Ich bilde mir zwar ein zu verstehen, was Nura hier macht und warum, aber ist das nicht einfach ziemlich stumpfer Androzentrismus?
    Und ich kann jetzt schon die ganzen Dudes, die SXTN damals in "Frischfleisch" besungen haben, hören, die eine geile Entschuldigung für ihr Verhalten haben, weil, guck mal, die Ollen machen das ja auch so!
    Da fand ich das Vorzeichen umdrehen z.B. bei HassFrau schon wesentlich besser gelöst.