Seite 4 von 22

Dosenkumpels

Die drei Atzen hier wohl kaum:

Ich teile ja Yanniks Liebe für Amo wirklich absolut gar nicht, aber kann nach diesen drei Minuten zumindest im Ansatz verstehen, wo sie herkommt. Im Vergleich mit Haaland936, der hier wie jemand wirkt, der seine zwei Lieblingsrapper einen Tag auf der Arbeit begleiten durfte, wirkt der Newcomer wie ein charismatischer Messias. Im Gegensatz zu Haaland, dem ich diese Rolle keine Sekunde abkaufe, geht Amo zumindest diese Attitüde ziemlich locker von der Hand.

Das ändert jedoch trotzdem nur wenig daran, dass der Song wie die Resterampe von Summer Cem und KC Rebell klingt, die wiederum wie die Resterampe von Nimo klingen. Achja, Aymen ist auch da. Von den dreien mag ich den ja eigentlich am liebsten, aber auch er liefert hier eine komplette No-Show.

Bevor der Song überhaupt anfängt, will uns Haaland schon den passend dazu designten Drink verkaufen, das sagt doch im Grunde alles. Ich meine, die haben sich keinerlei Mühe gemacht, klarzustellen, was das denn überhaupt sein soll. Sind wir jetzt schon in der Ära, in der Rapper nicht einmal mehr preisgeben, was für ein Gesöff das eigentlich ist, was sie uns andrehen wollen? Ich meine, wer will Pfirsicheistee, wenn man stattdessen auch ein ominöses Tiki-Taka-Getränk haben kann? Das könnte schließlich alles sein, sogar ein Pfirsicheistee.

Seite 4 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare