Seite 23 von 24

:(

Okay, ich habe es lange genug herausgezögert, aber wie inzwischen fast jede Woche müssen wir auch in dieser Doubletime Todesmeldungen von weniger bekannten Rappern verzeichnen. Vier Menschen mit signifikantem Hip Hop-Following haben in den letzten sieben Tagen ihr Leben gelassen. Vier verdammte Menschen. Das sind ihre Namen:

18Veno, bürgerlich Paul Harts, wurde mit gerade einmal 19 Jahren erschossen. Der Rapper aus South Carolina begann erst in den letzten Monaten, mit einem lebhaften, energischen Stil auf sich aufmerksam zu machen. Er stand im Kontakt mit DaBaby-Produzent Jetsonmade und war unter anderem auf dem Radar von Lyrical Lemonade und Pitchfork.

Ebenfalls erschossen wurde der Memphis-Driller BigCEO. Der war in seiner Stadt schon seit mehreren Jahren prominent, nachdem er bereits mit 14 Jahren viral ging und Kontakt zu Größen im Chicago-Drill aufnehm. Er wechselte seinen Namen von BabyCEO zu BigCEO und wurde erst im letzten Jahr Vater. BigCEO wurde 20 Jahre alt.

Den Rapper Iron kennt man wohl eher in Südkorea als hierzulande. Aber nach seinem Durchbruch in der Rap-Show "Show Me The Money" wurde er einer der populäreren MC des Landes. Mehrere Vorfälle und Verurteilungen wegen häuslicher Gewalt beendeten seine Karriere. Er wurde mit 29 Jahren tot aufgefunden, die Polizei in Seoul geht von Selbstmord aus.

Der letzte tut mir persönlich noch einmal richtig weh: 6 Dogs war einer der Untergrund-Namen der OG-Soundcloud-Szene, die ich 2016 parallel zum Come-Up von Lil Peep in Grund und Boden gehört habe. Nun hat er sich mit gerade einmal 21 Jahren das Leben genommen.

Es macht ein bisschen benommen, all das so aneinanderzureihen, und es fällt mir schwer, mich dabei ernstzunehmen, jedem einzelnen von ihnen aufrichtig zu wünschen, in Frieden zu ruhen. Ich hoffe wirklich, ihre Freunde und Familien könne ihren Frieden schließen. Ich hoffe auf bessere Zeiten.

Seite 23 von 24

Weiterlesen

Doubletime Mero (erneut) geklont

Kollabo rettet Kollegahs Karriere nicht. 1Battle Cup statt VBT. Was will Juse Ju sagen? Kodak Black verlässt das Gefängnis. 6 Dogs ist tot.

1 Kommentar