Seite 12 von 24

Gut Genug

... und schwenken zu einem anderen jungen Mann. Zugegeben: Ich hatte ihn nicht (mehr) auf dem Schirm, dabei hätten wir ihn schon kennen können. 2022 ging der Magdeburger herr ulrich als bester Newcomeract Deutschlands aus dem Wettbewerb local heroes hervor. Es folgten in hoher Schlagzahl Veröffentlichungen und Liveauftritte bis 2024 und dann ... nichts mehr.

Warum, deutete vor kurzem diese Ansage an:


Inzwischen hat sich herr ulrich, wie weitere Postings verrieten, sortiert und erholt, er ist trocken, und und er nimmt wieder Anlauf. Die erste Single aus seinem Album "Gut Genug" erscheint morgen: "Helena" ist ein Liebeslied für den, wie es Aesop Rock einmal nannte, "case of rough waters": Hier schreibt einer vorausschauend seiner Liebsten einen Song für eine Zukunft, in der die gemeinsame Geschichte möglicherweise schon wieder genau das ist: Geschichte.

Über die Entstehung des Songs lässt der Urheber wissen: "Das Indie-Gitarren-Riff, das die erste Single trägt, entstand in den ersten zwei Wochen der Therapie. Die Demo entstand auf einem kurzen Trip nach Hause, bei dem man testet, wie man in der alten Umgebung zurechtkommt."

Mir persönlich laufen halt genau diese Indie-Gitarren meist nicht sooo gut rein. Ich freu' mich aber immer, wenn ich das Gefühl habe, dass jemand in seiner Kunst das dringende Bedürfnis hat, etwas zu erzählen. Bestenfalls hat er dann auch noch etwas zu erzählen. Beides: in diesem Fall absolut gegeben. Ich bin also gespannt.

Seite 12 von 24

Weiterlesen

Noch keine Kommentare