Noch 'n Schnabelding
... womit wir die Rubrik "Wundersames Tierleben" eröffnet hätten. Dem Taubenschwarm folgt nämlich direkt das nächste Schnabelding, und das ganz wortwörtlich: Erinnert sich noch jemand an Mr. Schnabel? Wenn ja: Warum? Ich weiß nicht mehr genau, mit wem und wieso ich vor nicht allzu langer Zeit über dessen Debüt-Album gesprochen habe. Bei vielen anderen Veröffentlichungen aus dieser Zeit möchte man sich ja unentwegt vor Scham darüber krümmen, dass man sie überhaupt kennt. Wir kamen jedenfalls zu dem (auch für uns verblüffenden) Schluss, dass "Is'n Schnabelding" erstaunlich gut gealtert ist.
Ob diese Erkenntnis der Nostalgie oder ehrgeizigem Alkoholkonsum geschuldet ist ... davon kann sich jetzt tatsächlich selbst überzeugen, wer will: Das im Jahre des Herrn 2001 erschienene Album ist jetzt tatsächlich auch schon stream-bar. "Wer ein Intro von Heinz Strunk und Jacques Palminger eingesprochen bekommt, hat eh schon gewonnen", werfen sie auf Labelseite ein stichhaltiges Argument in den Ring.
"Is'n Schnabelding" war erst der Anfang: Weitere Singles und Alben aus dem Showdown-Katalog sollen im Lauf des Jahres ebenfalls ihren Weg ins Streaming-Angebot finden. Nur was für die Hach-DAS-war-noch-Musik-Fraktion? Oder lassen sich da tatsächlich neue, jüngere Zielgruppen erschließen? Wir werden es erleben.
3 Kommentare mit 15 Antworten
Mukke für den lautuser
Ich les das mit dem lautuser häufiger, kann man mir das erklären oder ist der Insider mittlerweile so alt, dass ich nicht mehr Teil des Clubs sein kann?
Was genau meinst du? Den Lautuser als Charakter oder seine Vorliebe für lauchigen deutschrap?
Der lautuser ist ein ehemaliger user von laut.de. er trieb hier von 2008 bis 2022 sein Unwesen unter verschiedenen Namen (lautuser, stummerzeuge, argemongo, Berber79, akademiker, aldialdens, weinbauMC u.v.m.) und hat hier ziemlich viele Kommentare verfasst (>50000 iirc, auf jeden Fall hat er mal an einem Tag über 70 Kommentare hiergelassen), die häufig zu Konflikten führten. Er war außerdem noch sehr sexistisch unterwegs und hat auch sehr einen auf Internetrambo gemacht und sich sehr auch zum Gespött der versammelten Userschaft. Eines Tages wurden RL-Infos über ihn geleaket und er wurde etwas zahmer, lies von manchen Verhaltensweisen ab (er könnte sich danach auch wirklich nicht mehr als gefährlichen Typen von der Straße inszenieren). Letztendlich wurde er vom dadboarder vertrieben. Danke, dadbi!
Für weitere Infos z.b. ma hier schauen:
https://www.laut.de/R.A.-The-Rugged-Man/Al…
OnTopic oder so (Nickname = Motto!) fehlt noch
Der Lautuser ist weder Kahn noch Baal
ja stimmt Django, und lautjustitia noch
Der Lautuser legte ja auch stets Wert drauf, dass seine Beiträge immer ontopic sind, mit mäßigem Erfolg
Er ist ein phrasendreschender Heiopei, das ist Konsens.
♥
Vor 11 Jahren bereits von „damals vor 20 Jahren“ gesprochen.
So weit weg vom Rentenalter dürfte der auch nicht mehr sein?
Ich werde sein genaues Geburtsdatum hier nicht leaken, aber vor 11+20 Jahren war er schon volljährig
Nächstes Jahr feiern wir im Chat 50 Jahre lautuser. Die Planungen laufen bereits auf Hochtouren, yo. Try!
Ah doch, argemongo habe ich ja noch wahrgenommen. Danke für die Infos, wenn auch etwas verspätet!
spätestens beim deltron-gate war die realness dahin
Oh-oh-oooh, hier kommen Mr. Schnabel und der Wickeda MCeeee... ♥
Wie geil ist das denn? Endlich wieder guter Deutschrap!