Tier 2: Songs, die auf unterhaltsame Art beschissen sind
So, wo das geklärt ist, will ich ein paar Rosinen aus zwei Kategorien picken: einmal die Kacksongs, zu denen ich eine großartige Zeit hatte, und einmal die Kacksongs, zu denen ich eine fürchterliche Zeit hatte.
Jack von Crack - Nie Mehr CDU
Das hier hat mein ganzes Herz: Ein richtig beschissener Horrorcore-Rapper, gegen den sogar Schwartz-Vocals wie von Luther Vandross klingen, richtet wegen Artikel 13 einen Disstrack an die CDU. Erinnert ihr euch an die Artikel 13-Geschichte? Bin ich froh, dass das vorbei ist. Aber Jack von Crack war auf jeden Fall der Champion, den dieser Aufstand-der-Gamer-Moment verdient hatte.
Billyboi Jackson - Vamphure
Ich habs euch schon ein paarmal gesagt: Ich liebe Billyboi Jackson. Dieser Song ist die schlimmste Atrocity, die er je begangen hat. Es ist der fiebertraumigste Deutschrap-Song, der je gemacht wurde. Soll ich jetzt so tun, als fühlte ich mich davon nicht fürstlich unterhalten?
Nimo - Leck Sibbi
Wenn wir schon bei völlig ungelöster Horniness sind: Nimo war down bad, als er "Leck Sibbi" gerappt hat. Er war DOWN BAD. Ich will mir gar nicht vorstellen, mit was für einem Druck er damals in der Recording Booth gestanden haben muss. Aber: Irgendwie will ich diesem Track Extrapunkte dafür geben, dass es immerhin so klingt, als läge ihm daran, dass die Frau dabei auch auf ihre Kosten kommt, statt nur als Statussymbol oder Objekt herzuhalten.
Noch keine Kommentare