Yikes!
Nicki Minaj hingegen hat einen wenig überzeugenden Rollout hingelegt, bisher. Nach ihren zahlreichen Unterstützungen von Vergewaltigern und ihrem Impfgegner-Blödsinn wäre sie eigentlich kontrovers genug gewesen, aber bei ihr hakt es im Moment vor allem daran, halbwegs interessante Musik zu veröffentlichen. "Do We Have A Problem" hat ja wirklich absolut jeden kalt gelassen und für ein Comeback-Video auch eher bezeichnende Zahlen verbucht, da schreit es jetzt so richtig nach Verzweiflung, dass "Bussin" noch einmal den derzeit beliebtesten Rapper featuret und dazu auch noch den Flow ihres letzten großen Hits ableitet.
Ja, die Nummer ist einfach nur ein etwas schnelleres Wiederaufwärmen von "Fefe", auf dem die Beteiligten zwar solide Parts rappen, aber das ganze Ding wirkt einfach so uninspiriert und lieblos, dass es mich überhaupt nicht überrascht, dass da nicht mehr Hype entsteht. Wenn das die besten beiden Vorboten sein sollen, dann steht dieses baldige Abschieds-Album unter einem furchtbaren Stern.
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Minajs Höhepunkte waren der Monsterpart, das Pinkprint album und die doppelsingle barbie thingz/chun-li
Aber der Monsterpart ist für die Ewigkeit. Locker Top-5 aller Featureparts.
ja ist absolut perfekt der part. er altert auch nicht. Variabler Stimmeinsatz, Flowswitches, und ich versteh bis heute nicht genau was sie da rappt.
Hab aus Spaß an der Freude mal eben ein bisschen durch die Mediathek geblättert. Für mich
Eminem auf Renegade
Inspectah Deck auf Guillotine
AZ auf Life's A Bitch
Savas auf Freundschaft und
Audio88 auf Fadenkreuz.
Aber ihr Part muss sich auch da nicht verstecken, schon richtig.
Eminem sowas von!
Ich würde noch ergänzen um:
Nas auf Verbal Intercourse (Cuban Linx)
Method Man auf Shadowboxin (Liquid Swords)
Morlockk Dilemma auf Blankoscheck (Drama Konkret)
Tyler, the Creator auf Big Persona (Weight of the World)
Ah, damit wäre es ne Top 6. aber ich hab sicher einiges vergessen. Ich muss gestehen, dass ich nie gepeilt hab, was an dem AZ Part so heilig sein soll.
Echt? Ist inhaltlich natürlich eine klassische Beschreibung des kriminellen Struggles im Wunsch auf sozialen Aufstieg, aber eben on point und sprachlich so elegant und klingend gerappt, dass man es als Blaupause dafür ranziehen kann, finde ich.
Kendrick auf Big Seans Control!
3 Stacks auf Life Of The Party noch sehr neu, aber auch ein starker Anwärter
Kool G Rap auf MF Dooms Assassination Day...Multi-Reim-Schema bis zum Ende durchgezogen, was ein Killer-Part!
https://www.youtube.com/watch?v=xPEP58nr0IY
Schlechtestes Feature mal spontan Lil Uzi Vert auf Bad & Boujee...kann das noch irgendwer unterbieten?
massiv part mit sido ihr habt uns gemacht
https://youtu.be/f4qn5ff2SvM
und club bangers
https://youtu.be/aFQm63iUPVM
beste partz
Control natürlich, das hab damals sogar ich mitbekommen, obwohl ich zu der Zeit null (aktuellen) US-Rap gehört hab.
Ernsthafte Anwärter auf den schlechtesten Gastpart ever kenn ich (vmtl) keine, aber es gibt definitiv ein paar zusammengestolperte Jack Orsen-16er, die mir den Spaß an dem jeweiligen Track gründlich verdorben haben. Dafür habe ich Massivs Part im Club Banger tatsächlich recht gerne, v a wegen der Lederjacken-Line. Natürlich offtopic, sollte klar sein.