Seite 3 von 19

Sprachen lernen? Babbel

Abgesehen davon habe ich den neuen Track von Josi gehört und mich dann daran erinnert, woher mir ihr Name so bekannt vorkam. Sie hat vor ein paar Jahren diesen Track namens "Kasse" gemacht, der mir ziemlich gut gefallen hat. Außerdem hat sie auf dem Remix von Shirin Davids "Ich Darf Das" gerappt. Relativ vielversprechend, also. Womit kommt sie jetzt nach der Pause zurück?

"The Baddest" ist ein solider Song, würde ich sagen. Er haut mich nicht vollumfänglich aus den Socken, aber er macht vieles gut. Grundsätzlich ist es natürlich ein großes Asset, einen Beat von Ghana Beats und Geenaro zu kriegen. In der deutschen Traplane ist wahrscheinlich niemand stabiler als dieses Duo, und Josi weiß offensichtlich, was sie damit anzufangen hat.

Vielleicht geht der Track ein ganz klein bisschen zu weit mit den Anglizismen (und ich weiß, das klingt wahrscheinlich ironisch - aus meinem Mund). Nicht einmal, weil ich ein Problem damit hätte, sehr Anglizismen-heavy zu sprechen oder zu schreiben. Aber bei diesen Tracks kommt mir dann doch immer sehr der Amirap-Neid durch. Es biedert sich an die Fantasie von Amirap an und distanziert sich gefühlt vollkommen von Deutschrap. Das Ding ist nur: Würde ich Amirap hören wollen, könnte ich ja auch einfach Amirap hören, oder? Soundmäßig ist das solide. Aber mir persönlich könnte Josi etwas mehr Persönlichkeit hinter den Catchphrases zeigen.

Seite 3 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare