Seite 6 von 14

Farid und B-Tight auf dem Index

Während eine Armee Röhrenjeans das Feld rockt, hat es die andere Seite der Deutschrap-Medaille nicht immer leicht. Die schlürfen nämlich mit ihren dicken Hosen gleich mal auf den Index. So hat sich die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien, kurz BPjM, jetzt zwei Alben der beiden Rapper Farid Bang und B-Tight unter den Nagel gerissen:

Farid Bangs letztes Album "Banger Leben Kürzer" und B-Tights 2006 erschienenes Album "X-Tasy" dürfen ab sofort nur noch an volljährige Fans verkauft werden.

Besonders aufgestoßen sind der BPjM wohl Farids Songs "Du Fils De Pute", "3 Mal Im Leben", "Bitte Spitte 5000", "Neureiche Wichser (NRW)", "Ein Stich Genügt", "Banger Leben Kürzer" und "Willkommen Auf Der Kö". Die Tracks wurden als "verrohend und zu Gewalttätigkeit anreizend" bzw. als "unsittlich und frauendiskriminierend" eingestuft.

B-Tight wurde aufgrund seiner Songs "Fickparade Part 2" und "10 Bitches" nur als frauendiskriminierender Sittenmolch kritisiert.

Farids Kommentar über Banger Music zeugt von Pragmatismus: "Das zeigt ja nur, dass das Album sehr erfolgreich war. Andernfalls wäre die Prüfstelle sicher nicht auf mein Album aufmerksam geworden."

Seite 6 von 14

Weiterlesen

Doubletime Pleased to beat you!

Cro geht mit Casper, Kraftklub auf eins, Farid und B-Tight auf den Index. Kanye West holt sich 'ne Genickstarre. Grüner und schneller wirds nicht!

Noch keine Kommentare